Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Palladium - Lohnt sich jetzt der Einstieg?

11.07.2014  |  DAF
Open in new windowDer Goldpreis scheint langsam aber sicher einen Boden gefunden zu haben. Die Marke von 1.300 US-Dollar hat er in den letzten Tagen hinter sich gelassen und bewegt sich stabil darüber. Ob dies nun die Chance für den Einstieg ist, beantwortet Michael Blumenroth von Deutsche Bank db X-markets in dieser Sendung. Darüberhinaus wirft er auch einen Blick auf die Entwicklung von Palladium.

Die Analysten sind beim weiteren Verlauf des Goldpreises zweigeteilt: "Große Analystenhäuser sehen eher eine Schwäche im Jahresverlauf. Dennoch hat das Edelmetall eine gute Tendenz ausgebildet", so Blumenroth. Für ihn spielt nun die Marke von 1.322 US-Dollar eine wichtige Rolle: "Wenn der Preis darüber klettert, dann könnten 50-60 US-Dollar Potenzial da sein". Doch die Saisonalität könnte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Als entscheidend sieht Blumenroth auch die weitere Vorgehensweise der US-Notenbank FED an: "Interessant ist, wann die FED mit dem Zinserhöhungszyklus beginnen wird. Es sieht so aus, als würde Yellen die Zinsen nicht schnell erhöhen, was ein gutes Momentum für Gold wäre".

Besser steht es derzeit um Palladium, welches sich in den letzten Monaten um einiges besser als Gold entwickeln konnte. Verantwortlich dafür sind vor allem Streiks in den Förderminen, die das Angebot verknappen: "Der Preis ist auf ein 13-Jahres-Hoch gestiegen. Bei weiteren Streiks könnte es noch höher laufen". Wie der Anleger von dieser Entwicklung profitieren kann, erklärt Blumenroth im Video und stellt dafür auch zwei interessante Produkte vor.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"