EUR/USD - Neues Jahrestief und die Konsequenzen
23.07.2014 | Christian Kämmerer
- Seite 2 -
Der nunmehr folgende Chart auf Wochenbasis mitsamt Rainbow-Gewand stellt sich nicht minder kritisch dar. Es scheint als wolle der Rainbow unterhalb der primären Abwärtstrendlinie des Trendkanals wieder negativ eindrehen. Die grüne Support-Zone mitsamt der Centerlinie in Form des EMA100 ist heute erreicht. Die zuletzt wieder bärisch formierten Heikin-Ashi-Kerzen bestätigen die Annahme des Ausbruchs und so gibt es derzeit wenig Hoffnung für den Euro. Dies sah zugegebenermaßen zu Beginn des Jahres 2014 noch ganz anders aus.Kommt es daher nicht zu einer Umkehr auf aktuellem Niveau, könnte sich in einem weiteren Impuls eine Talfahrt bis zum 38,20%-Fibonacci-Retracement des Aufwärtsimpulses von Sommer 2012 bis zum Maihoch bei 1,3250 USD eröffnen. In der Folge würde dann auch schon die runde Marke von 1,3000 USD rufen. Sollte ein direkter Durchbruch ausbleiben, so gilt es im Zuge einer korrektiven Gegenbewegung interessante Short-Einstiege für die sich ankündigende Korrekturfortsetzung auszumachen.
Wir werden dies hier im Guidants-FX-Live-Stream zeitnahe analysieren, bewerten und ggf. eine Live-Order auf Swing-Tradingbasis absetzen. Faktisch zeigen sich nämlich bereits jetzt schon im 4-Stundenchart erste Divergenzen an der aktuell erreichten Unterstützungszone. Nochmalige Erholungsversuche in Richtung 1,3550 USD erscheinen daher Short-Interessant für all diejenigen, welche den mittelfristigen Short-Einstieg auf höherem Niveau versuchen wollen.
Weekly Chart - Created Using Teletrader Professional
Der Handelsmonat Juli sowie der sich in der kommenden Woche darstellende Monatsschlusspreis sollte daher mit großem Interesse verfolgt werden. Die Volatilität selbst dürfte in diesem Kontext - man achte auf den markierten Tiefpunkt nahe dem jetzigen aus 2007 - ebenso in Kürze wieder anziehen, wie dies nachfolgende Chartgrafik eindrucksvoll zur Schau stellt.
Quelle: Forexticket.com
Veröffentlichung vom 22.07.2014
© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.