Der Vorstand von Maya Gold & Silver Inc. teilte gestern mit, dass das Unternehmen mit dem Verarbeitungsbetrieb bei seinem Flaggschiff, der Silbermine Zgounder in Marokko, begonnen hat. Derzeit wird dort Erz mit einem Silbergehalt von im Schnitt 245 g/t verarbeitet.
Die Phase der Inbetriebnahme soll sich voraussichtlich über einen Zeitraum von vier Monaten erstrecken. In dieser Zeit will das Unternehmen den Durchsatz von aktuell 200 Tonnen pro Tag auf 250 Tonnen pro Tag erhöhen. Im ersten Jahr der Produktion rechnet Maya mit einer Silberproduktion von 647.000 Unzen; in den Folgejahren soll diese im Schnitt etwas mehr als 1,0 Mio. Unzen erreichen.
Das Minenleben bei Zgounder wird, basierend auf den derzeitigen Ressourcen per 19. Februar, in der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung auf zehn Jahre geschätzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!