Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zentralbankern werden die Leviten gelesen

26.07.2014  |  Claus Vogt
- Seite 2 -
Strategisches Investment Gold

Natürlich wissen auch die Zentralbankbürokraten, dass ihr "Weiter so!" keine Lösung ist und keine Zukunft hat. Sie wissen auch, dass sich mit der Gelddruckmaschine kein Wohlstand schaffen lässt - obwohl: Zumindest bei Ben Bernanke bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich weiß.

Wie auch immer, Tatsache ist, dass die Gelddruckmaschine nur Umverteilungsprozesse in Gang setzt, aber keinen Wohlstand schafft. Im Gegenteil, sie führt zu einer Aushöhlung der Wirtschaftskraft, zu einer immer größer werdenden Kluft zwischen Arm und Reich sowie zu einer zunächst schleichenden, später aber sehr rapiden Verarmung der Bevölkerung.

Früher oder später wird die riesige Blase platzen, die dank der oben beschriebenen Symbiose entstanden ist. Die Hoffnung der Politik scheint darin zu bestehen, diesen Zeitpunkt möglichst lange hinauszuzögern und das dennoch unvermeidliche Platzen der Blase dann als unvorhersehbare Naturgewalt darzustellen.

Was das für Sie als Anleger bedeutet? Zuallererst benötigen Sie einen strategischen Goldanteil, mit dem Sie dafür sorgen, auch nach der nächsten Krise zumindest zu den relativen Gewinnern zu gehören, wenn nicht sogar zu den absoluten Gewinnern. Darüber hinaus müssen Sie in höchstem Maße flexibel bleiben, um zu gegebener Zeit die nächsten wichtigen und richtigen strategischen Entscheidungen treffen zu können. Mit Krisensicher Investieren unterstützen wir Sie bei dieser Aufgabe in Zeiten größter Herausforderungen.


Neu: Unser Zusatz-Service für Sie: Das Claus Vogt Trading-Depot

Immer wieder fragen uns Leser, warum wir nicht auch in diesen irren Zeiten wenigstens ein bisschen auf Aktien setzen, um die Performance, die sich ja gerade in Übertreibungszeiten bieten kann, mitzunehmen. Viele von Ihnen möchten nicht mehr nur am Spielfeldrand stehen und zusehen wie die Aktienkurse steigen.

Sie kennen unsere Meinung dazu, und wir werden auch nicht von unserer sehr konservativen Strategie abweichen. Denn unsere Devise für konservative Anleger lautet weiterhin: Abwarten und erst dann zuschlagen, wenn die Kurse wieder stark zurückgekommen und Aktien fundamental vernünftig bewertet sind.

Dennoch möchten wir aber auf die Wünsche unserer Leser eingehen. Wer sich wohl wissend, dass wir es mit einer gewaltigen Spekulationsblase zu tun haben, mit einem kleinen Teil seines Vermögens am Tanz auf dem Vulkan beteiligen möchte, dem stehen wir ab sofort mit einem klar definierten und erfolgversprechenden Konzept zur Seite. Der aktuellen Lage angemessen, muss es sich um ein quantitativ-technisches Konzept handeln, das kurzfristig orientiert ist und mit klaren Kauf- und Verkaufsregeln sowie einem sehr strengen Risikomanagement arbeitet.

Diese Bedingungen erfüllt unser Claus Vogt Trading-Depot, das wir auf Leserwunsch als zusätzlichen Service in der aktuellen Ausgabe von Krisensicher Investieren eingeführt haben. Testen Sie Krisensicher Investieren jetzt 30 Tage kostenlos, und Sie erhalten sofort

  • unsere ersten beiden Empfehlungen für das Trading-Depot,
  • die Krisensicher Investieren Monatsausgabe August,
  • unsere aktuelle Themenschwerpunkt-Ausgabe "Spekulationsblase und Krisenspirale"
  • sowie die zeitlose Themenschwerpunkt-Ausgabe "Börsenpsychologie"
  • und natürlich unsere Wochenupdates.


© Claus Vogt
www.clausvogt.com


PS: Das Claus Vogt Trading-Depot ist ein zusätzlicher Service für offensive Anleger. Jetzt Krisensicher Investieren 30 Tage kostenlos testen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"