Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ende des Silberfixing! Metalle jetzt vor Megarallye?

18.08.2014  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Um jetzt nicht die Trümpfe aus der Hand zu geben, müssen die Bären direkt zum Wochenauftakt einen erneuten Sturm auf die Marke 1298 $ starten, nur diesmal bitte mit einem besseren Ausgang. Gelingt dies nicht, droht uns eine weitere Woche, die ohne Richtungsvorgabe verstreichen kann. Im schlimmsten Fall sogar noch einmal eine Rundreise, durch höher gelegenen Zielbereiche. In Zahlen bedeutet dies, über 1298 $ bleibt der Zielbereich 1325 $-1335 $ aktiv. Mit Tagesschluss unterhalb von 1298 $ ist eine erste Bestätigung des Tops gegeben und der Zielbereich 1240 $-1250 $ rückt in den Fokus."

Open in new window

Silber:

"Das weiße Metall zeigt sich zum Wochenschluss, wie auch in den vergangenen Handelstagen, deutliche konstruktiver in seinen Marktbewegungen als dies in Gold der Fall ist. Es scheint, dass die Stimmung am Markt sich wieder der Realität angeglichen hat. Auch wenn Silber kurzfristig ebenfalls in einem ähnlichen Schlamassel wie Gold festhing, konnte dieser mit Handelsschluss Freitag deutlich entschärft werden.

Der klare Abverkauf unter die wichtige Unterstützung bei 19.90 $ nährt die Hoffnung, dass wir nun das schimmste überstanden haben und der Markt die übergeordnete Korrektur wieder aufnehmen wird. Mit dem Low bei 19.50 $ konnten die Bären bereits fast bis an die nächste Unterstützung bei 19.40 $ vorstoßen. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht restlos von der Etablierung des Tops überzeugt. Die vergangenen Wochen haben keinen vertrauenserweckenden Eindruck des Marktes hinterlassen.

Für die kommende Woche müssen Anschlussverkäufe für eine Steigerung der Impulsivität und Klarheit am Markt sorgen. Unterhalb von 19.40 $ sollte der Abverkauf dann deutlich an Fahrt aufnehmen und uns in Richtung der letzten respektiven neuen Lows bringen. Kurse über 19.90 $ lassen sämtliche Alarmglocken schrillen. Käme es im Anschluss daran auch zu einer Überwindung des Bereichs 20.20 $-20.30 $, wäre das imminent bärische Potential wieder neutralisiert und wir müssten uns erneut mit Kursen im Bereich von 21 $ auseinander setzen und weitere Umwege würfen ihre Schatten voraus."

Open in new window

Die kommende Woche sollte aufschlussreich werden und könnte gleich zu Wochenbeginn weitere Anschlussverkäufe bringen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in der kommenden Woche einen Preisfall von 50 $ im Gold erleben würden.

Das Set up dazu ist gerade präsent. Bleiben sie fern von den Nachrichten der Mainstreammedien. Ralph Nelson Elliott, Begründer der Elliott-Wellen-Theorie schrieb schon vor 80 Jahren sehr trefflich:"Bestenfalls sind Nachrichten, die Bestätigung von Kräften, welche sich schon länger auswirken und werden nur von denen erstaunt wahrgenommen, welche in Unkenntnis des (Markt-) Trends sind."

Wenn Sie Interesse an kostenlosen täglichen und wöchentlichen Marktupdates zu Gold, Silber, WTI und dem S&P 500 der Hopf-Klinkmüller Capital Management KG haben, dann senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und E-Mail-Adresse an Anmeldung@hkcmanagement.de. Beim Stichwort DE30 erhalten Sie zusätzlich kostenlose Analysen zum DAX.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"