Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BHP Billiton kündigt Ausgliederung nicht zentraler Assets an

19.08.2014  |  Minenportal.de
Der weltgrößte Bergbaukonzern BHP Billiton Limited soll die Ausgliederung einiger Assets beabsichtigen, die es vornehmlich im Jahr 2011 durch die Fusion mit Billiton erworben hatte. Man wolle sich künftig auf das Geschäft mit Eisenerz, Kupfer, Kohle und Erdöl und damit auf diejenigen Rohstoffe konzentrieren, welche im vergangenen Geschäftsjahr für gut 85% des Unternehmensumsatzes verantwortlich gewesen sein sollen.

Auf das aus der Ausgliederung resultierende Unternehmen sollen entsprechend die Aluminium-, Mangan- und Nickel- ebenso wie einige der Kohle-Assets und die Silber-Blei-Zink-Mine Canningon übergehen. Experten schätzen den Wert des Unternehmens, dessen Name derzeit noch nicht feststeht, auf gut 14 Mrd. $. Angaben der Nachrichtenagentur Reuters zufolge strebt BHP eine Börsennotierung in Australien sowie in Südafrika an.

BHP Billiton soll während der zwölf Monate bis 30. Juni einen Gewinn von 13,4 Mrd. $ erzielt haben. Verglichen zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 10%.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
BHP Group Ltd.
Bergbau
850524
AU000000BHP4
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"