Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Unabhängiges Wissen zum derzeitigen Finanzmarkt

26.08.2014  |  Presse
Spare in der Zeit, dann ...

Diese Volksweisheit war der gängige Slogan der älteren erfahrenen Generation an ihre unvernünftigen jugendlichen Nachfolger.

Ist dieser legendäre Spruch Schnee von Gestern?

Heute könnte man sagen: "Wer spart oder gespart hat, ist wahrscheinlich selber schuld!" Warum?

Als jüngstes Beispiel des Rettungsplanversuches unserer EU-Eliten steht eine Zwangsabgabe in Spanien auf alle Bankkonten auf dem vermutlich kranken Programm. Verkauft wurde dieses vorzeitige "Weihnachtsgeschenk" als "Steuerharmonisierung". In Deutschland würde es sich vermutlich besser verkaufen als Öko-Gutmensch-Soli, gemäß dem Motto: Eigentum ist Diebstahl am Bildungsbürger-Stimmvieh.

Doch die Vermögenssteuer ist zur Zeit in Deutschland kein Thema mehr. Sie wurde von den Verfassungsrichtern zwar nicht verboten, was recht verständlich wäre, aber sie liegt nur auf Eis. Dieses Eis soll nach den Umverteilungsparteien, die mit Klimaopfern-Eisbären auf schmelzendem Treibeis in unseren Köpfen longieren, in regelmäßigen Abständen abgetaut werden und zur ausgleichenden Gerechtigkeit wieder eingeführt werden. Zypern war der erste Versuch, Spanien wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nachziehen.

"Erstmals würde Spanien dann landesweit auf alle Bankguthaben seiner Bürger eine einheitliche Steuer erheben. Die Regelung soll rückwirkend zum 1. Januar 2014 gelten, der Steuersatz beträgt 0,03 Prozent. Die gesamten Einlagen Spaniens belaufen sich nach Angabe der Zentralbank Banco de España auf 1,43 Billionen Euro.

Wenn es die Anderen machen, können unsere Eliten dann auch nicht mehr zuschauen und fordern unsere Solidarität ein. Sind wir doch Weltmeister der Herzen, der Gerechtigkeit und - ja nicht vergessen - des Fußballs.

Der Grundgedanke des Sparens, bzw. "NICHTKONSUMIERENS" ist somit dahin. Leider baut jede zivilisierte Generation ihre stabile Volkwirtschaft auf dieses ökonomische Grundgesetz.

Auch wenn Volkswirte in den Hochschulen bzw. Verfassungsrichter kontinuierlich "bearbeitet" werden, können wir nur hoffen, dass sie standhaft bleiben und diesen Grundsatz nie vergessen: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!

Den vollständigen Newsletter können sie hier downloaden.


© Global Resources Invest GmbH & Co. KG
www.grinvest.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"