Wie man sieht gab es in den letzten vier Jahren bereits zweimal eine ähnliche Situation wie heute. Die Schere zwischen den Commericals und Spekulanten dehnt sich derzeit wieder wahrlich extrem aus, so dass ein nahendes Zusammenklappen immer wahrscheinlicher wird. Dies dürfte sich jedoch noch einige Tage bis Wochen hinzuziehen und dennoch wächst damit das Potenzial einer Gegenbewegung beim EUR/USD.
Weekly-Chart - Created Using barchart.com
Abschließend schauen wir nun noch auf den Wochenchart ala Rainbow-Manier auf Wochenbasis. Der Rainbow vollzieht einen "spinn" und somit scheint sich die Tendenz mitsamt Scheitern an der primären Abwärtstrendlinie - wie in den Vorjahren - fortzusetzen. In Bälde dürfte dennoch eine Erholungsbewegung anstehen, welche dann nochmals die hervorragende Chance für mittelfristige Short-Engagements eröffnen dürfte. Wann das vorläufige Tief beim EUR/USD gefunden sein wird, bleibt abzuwarten. Doch bietet sich der Bereich von 1,2750 bis 1,2880 USD förmlich dafür an.
Mögliche Erholungsimpulse erlauben aus heutiger Sicht Spielraum bis in den Bereich von 1,3250 USD. Spätestens dort sollte dann der Zug in Richtung Süden wieder Fahrt aufnehmen und Preisniveaus von 1,2350 USD in Aussicht stellen. Wie seht ihr die augenblickliche Lage beim EUR/USD? Diskutiert doch einfach munter drauf los hier im Guidants-FX-Live-Stream. In der kommenden Woche werden wir uns dann auch nochmals detailliert dem U.S. Dollar-Index widmen.
Weekly Chart - Created Using Teletrader Professional
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!