Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/USD - "Schotten-Panik" vorerst beendet

11.09.2014  |  Robert Schröder
Das Britische Pfund kam in den letzten Wochen stark unter Druck. Seit dem Jahreshoch bei knapp 1,72 USD verlor das Währungspaar bis gestern über 6,5%. Ein guter Grund deutet jetzt jedoch an, dass der Spuk vorerst vorbei sein und das Britische Pfund in einer mehrwöchige Erholung übergehen könnte.

Gestern gewann das Pfund gegenüber dem US-Dollar 0,6%, was dem höchsten Tagesgewinn seit über zwei Monaten entspricht. Die Abwärtsspirale ist damit nun meiner Meinung nach unterbrochen. Gestern wurde mind. eine Gegenbewegung, die das Pfund in den Bereich zwischen das 38er und 62er Korrektur-Retracement hieven sollte. Deren Kursziel liegt grob zwischen 1,6484 bis 1,6754 USD.

Open in new window

Das Feintuning bzw. die genauere Eingrenzung kommt mit der Zeit. Maßgeblich ist aber auf jeden Fall das gestrige Tief mit 1,6054 USD, das für die skizzierte Erholung nun nicht mehr unterschritten werden sollte.

Übrigens hatte ich gestern Abend schon auf Facebook dieses Update in Kurzform eingestellt. Es lohnt sich also dort ab und zu mal vorbeizuschauen und Fan zu werden!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"