Premier zahlte bei Abschluss an Newmont 15 Mio. USD, übernahm Sicherheitsleistungen im Umfang von 4 Mio. USD, übertrug die Liegenschaftstitel des South Carlin Projekts an Newmont und wird über die nächsten 18 Monate weitere Zahlungen in Höhe von 6 Mio. USD an Newmont leisten.
Mit diesem Erwerb kontrolliert Premier jetzt 100% des Cove-McCoy Landpakets über insgesamt 31.000 Morgen im Herzen des weltweit produktivsten Golddistrikts. Gleichzeitig wurde ein Wiedereintrittsrechts Newmonts aufgehoben und die mögliche 5% Net-Smelter-Royalty für Newmont auf 1,5% reduziert.
In der Cove-McCoy Gold Mine wurden in den Jahren 1986 bis 2006 rund 3,3 Mio. Unzen Gold und 110 Mio. Unzen Silber produziert. Mit dem Projekt verbunden sich beträchtliche Infrastruktureinrichtungen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!