Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Wie wahrscheinlich ist ein Rückgang auf das 2013er Tief?

22.09.2014  |  Redaktion
Angesichts des letztwöchigen Goldpreisrückgangs auf zwischenzeitlich 1.216 USD je Feinunze könnte der Preis des gelben Metalls unter Umständen seine Tiefs vom Juni und Dezember vergangenen Jahres bei etwa 1.180 USD je Feinunze noch einmal testen. Dieser Ansicht sind zumindest die Analysten von MKS (Switzerland), wie Kitco am Freitag meldete.

Ein Durchbrechen dieser wichtigen Unterstützungslevel dürfte weitere technische Verkäufe nach sich ziehen. Gleichzeitig jedoch sei damit zu rechnen, dass die physische Nachfrage bei einem derart niedrigen Preislevel wieder an Fahrt gewinnt.

Auch die britische Großbank HSBC sieht bei einem Unterschreiten der 1.200-USD-Marke eine große Wahrscheinlichkeit für verstärkte Käufe, insbesondere vonseiten der Schwellenländer.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"