Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Ein Zusammenbruch und eine Rally

27.09.2014  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Open in new window
Monatlicher Silberkurs - 30 Jahre


Schulden:

Es wurde viel und umfangreich über unbezahlbare und außer Kontrolle geratene Schulden geschrieben. Da Währung als Schulden erschaffen wird und die meisten oder alle Regierungen der Welt mit einem Defizit arbeiten und ihre Schulden ständig erhöhen, sind diese die Grundlage unseres aktuellen Finanzsystems. Ein kurzer Überblick:

Open in new window

Die Staatsschulden sind exponentiell gestiegen: Seit 1913 jedes Jahr um etwa 9,0% und seit 1971 um etwa 9,2% pro Jahr. Silber ist exponentiell gestiegen: Seit 1913 um etwa 3,6% pro Jahr und seit 1971 um etwa 6,4% pro Jahr. Alles in allem ebenfalls exponentiell gestiegen sind der Goldkurs, der Rohölpreis, die Diäten der Politiker, die Portogebühren, die Zahl der Regierungsprogramme, die Lebensmittelpreise und die Militärausgaben.

Glauben Sie, dass die Diäten der Politiker, die Militärausgaben und die Staatsschulden weiter ansteigen werden? Ich auch! Konsequenterweise glaube ich, dass die Verbraucherpreisinflation real und in vollem Gange ist und dass wir in den nächsten paar Jahren mit wesentlich höheren Lebenshaltungskosten rechnen sollten. Ich denke, dass sich der Gold- und Silberpreis langfristig noch schneller erhöhen.


Zusammenfassung:

Das große Ganze - die nächsten zehn Jahre: Die Kosten, für Dinge, die wir brauchen - Nahrung und Energie - werden so lange weiter steigen, wie wir in einer schuldenbasierten Wirtschaft mit Fiatgeld leben. Silber- und Goldpreis werden mit Schulden, Geldangebot und politischen Kompromissen schnell steigen.

Mittelfristig - ein paar Jahre: Die Silberzyklen deuten darauf, dass derzeit vermutlich ein weiteres wichtiges Tief vorliegt. Gehen Sie davon aus, dass der Silberpreis in den nächsten paar Jahren ansteigen wird.

Monatlicher Preis: Silber ist laut den Grafiken, dem TDI-Schwingungsanzeiger und vielen anderen Schwingungsanzeigern “überverkauft”. Gehen Sie davon aus, dass der Silberpreis steigen wird. Das Verhältnis von Gold zu Silber ist hoch, was auf relativ preiswerte Silberpreise hindeutet und kommende höhere Silberpreise.

Wöchentlicher Preis: Dasselbe, wie beim monatlichen Preis - “überverkauft” und bereit für einen Anstieg.

Tagespreis: Diese sind ebenfalls “überverkauft”, werden aber durch Hochfrequenzhandelsalgorithmen und die zwischenzeitlichen Bedürfnisse der Machthaber ziemlich gut kontrolliert.

Von Michael Pento: Warum Goldman Sachs bei Gold falsch liegt

“Die Fed wird die Zinsen in nächster Zeit nicht anheben. Im Gegenteil. Frau Yellen wird sich bald wieder zum Gelddrucken gezwungen sehen in dem Versuch, ein höheres Geldangebotswachstum zu erzwingen, die realen Zinssätze weiter ins Negative zu drücken, den Dollar von einem Ansteigen abzuhalten und um sicherzustellen, dass die Schuldendienstzahlungen unter Kontrolle bleiben.

Wir werden bald einen perfekten Sturm erleben, in dem Gold steigen wird. Die nächste Phase des Goldbullenmarktes wird die folgenden vier Bedingungen erfüllen: negative Realzinsen, schnelles Geldangebotswachstum, ein sinkender Dollar und hochfliegende Defizite. Investoren, die genug Weitsicht haben, um heute diese Möglichkeit zu erkennen, werden in der nahen Zukunft großartig profitieren.”


Glauben Sie es! Lesen Sie mein Buch: “Gold Value and Gold Prices From 1971 - 2021” (Goldwert und Goldpreise von 1971 bis 2021) (erhältlich bei Amazon.de und GEChristenson.com)


© GE Christenson
aka Deviant Investor

Dieser Artikel wurde am 18. September 2014 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"