Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schulden & Steuern, Angelschnüre & Nashornhörner - Warum Sie jetzt Gold und Silber kaufen sollten

02.10.2014  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Schlussfolgerungen:

•  Gold befand sich 2011 nicht in einer Blase. Der Sturz auf 1.180 $ im Dezember 2013 (etwa 1.200 $ Ende September 2014) ist nur eine weitere Korrektur, ähnlich der Korrektur des Goldkurs von 1974 bis 1976.

•  Der Goldkurs ist immer noch niedrig gegenüber den Schulden, wie das Verhältnis von Gold zu Staatsschulden pro Kopf der letzten 44 Jahre zeigt.

•  Die Staatsschulden wachsen rasant, die Bevölkerung wächst langsam und das Verhältnis von Gold zu Staatsschulden pro Kopf wird vermutlich von hier aus deutlich anwachsen. Daher wird der Goldpreis wesentlich höher steigen, dank eines massiven Schuldenwachstums, mehr Währung im Umlauf, “Gelddrucken”, Investorennachfrage, höheren Energiekosten, zahlreichen Bedenken und Kriegen und der asiatischen Nachfrage.

•  Wird der Goldpreis morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr ansteigen? Ich weiß es nicht; der Hochfrequenzhandel wird den Großteil der täglichen Preisbewegungen bestimmten, aber LANGFRISTIGE Kursänderungen werden durch physische Goldkäufe in Asien bestimmt werden, durch massives “Gelddrucken“ im Westen und durch die “Weisheit“ unserer Zentralbanken und gewählten Anführer im Westen.

Alternativ könnte der US-Kongress ein Budget herausgeben, welches die Ausgaben drastisch beschneidet, das Militär verkleinert, Ausgaben für Sozialversicherung, Medicare, Golfausflüge des Präsidenten, Angestellte des Weißen Hauses und des Kongresses kürzt ebenso wie die Ausgaben für die CIA und 1001 andere Regierungsausgaben.

Wenn Ihnen dieses Szenario unwahrscheinlich vorkommt, denken Sie darüber nach, Gold und Silber zu kaufen, während die Preise von unseren geliebten Hochfrequenzhändlern beschnitten werden.

Für weitere Informationen zu Gold lesen Sie mein Buch “Gold Value and Gold Prices From 1971 - 2021” (Goldwert und Goldpreise von 1971 bis 2021). Es ist hier (http://www.gechristenson.com/) erhältlich.

Was spricht noch für Gold und Silber? - Jim Sinclair rät “Angelschnüre” zu kaufen und "Nashornhörner“ zu verkaufen.

Anders gesagt - kaufen Sie Werte, wenn der Kurs abgestürzt ist und verkaufen Sie, wenn der Kurs nach oben geschossen ist.

In unserer heutigen Welt heißt das:

•  Verkaufen Sie den Dollarindex

•  Kaufen Sie Gold

•  Kaufen Sie Silber

•  (Für mich sieht es so aus, als ob der S&P einen Höhepunkt erreicht hat, auch wenn sich kein Nashornmuster zeigt.)

Betrachten Sie die folgenden Wochengrafiken:

Open in new window
Wöchentlicher Dollarindex


Open in new window
Wöchentlicher Goldkurs





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"