Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Minera Andes bereitet Bohrungen auf dem Los Azules Kupferprojekt vor

07.02.2006  |  Redaktion
Spokane, Washington, 06. Februar 2006: Minera Andes (TSX: MAI, OTC: MNEAF) freut sich mitzuteilen, daß man diese Woche mit Bohrungen auf dem Los Azules Kupferprojekt in der Provinz San Juan, Argentinien, beginnen wird. Bohrgerätschaften sind auf dem Wege zum Projekt.

Zusammen will man 36 Bohrlöcher über 9.000 m bohren. Die Löcher sollen bis in 250 m Tiefe niedergebracht werden. Mit den Bohrungen will Minera Andes ein bekanntes Gebiet von Kupfermineralisierung testen, das schon vor einer Weile mit 8 Bohrungen definiert werden konnte. Zusätzlich wird das Gebiet von einer tiefreichenden IP-Anomalie beschrieben. Außerdem findet sich am östlichen Ende der Anomalie ein magnetisches Tief, das mittels luft- und bodengestützter Untersuchungen ausgemacht wurde.

Das Explorationsprogramm soll eine abgeleitete Ressource definieren und ausreichend Informationen liefern, um eine vorübergehende Untersuchung (nach NI 43-101) abzuschließen. Die Ingenieurfirma Roscoe Postle and Associates wird das Programm überwachen sowie die Ressourcenschätzung nach NI 43-101 und den vorläufigen Untersuchungsbericht anfertigen. Die Feldarbeiten werden von Nivaldo Rojas und Mitarbeitern, unter der Oberaufsicht von Minera Andes´ technischem Personal, durchgeführt.

Bohrungen auf Los Azules fanden typische Merkmale vieler Kupfer-Porphyr-Systeme. In der Entdeckungszone findet sich in Tiefen von 65 bis 161 m stark ausgewaschenes Deckgebirge. An diese Zone schließt sich eine angereicherte Zone mit sekundärer Kupfermineralisierung über einer Mischzone aus sekundärer und primärer Kupfermineralisierung (Chalkopyrit) an. Das beste Bohrloch bis dato war ein 117 m langes Intervall mit 0,61% Kupfer in der angereicherten Zone. Details hierzu sind der Meldung vom 4. Mai 2004 zu entnehmen.


Minera Andes ist ein Gold-, Silber- und Kupfer-Explorationsunternehmen, das in Argentinien tätig ist. Das Unternehmen besitzt ca. 500.000 Morgen Mineralrechte in Argentinien, darunter das im Miteigentum befindliche Huevos Verdes /San José Silber/Goldprojekt. Dieses befindet sich derzeit in der Konstruktionsphase für den Minenbetrieb. Minera Andes hat auch eine mit Kupfer angereicherte Zone auf dem Los Azules Projekt entdeckt und erwirbt weitere Ziele im südlichen Argentinien. Einschließlich dieser abgeschlossenen Privatplazierung sind jetzt 109.840.637 Aktien ausgegeben.



Für den Inhalt der Meldung ist allein die Minengesellschaft verantwortlich. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt ohne Gewähr! (zur Originalmeldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Art Johnson
Manager Investor Relations
Spokane, WA, 99208 USA
Tel.: (509) 921-7322

www.minandes.com
mineraandes@minandes.com





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minera Andes Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"