Die Aktie von Silver Standard fiel gestern mit 5,14 USD auf den tiefsten Stand seit Juli 2003 zurück. Selbst die Crash-Tiefs aus 2008 und 2013 wurden unterboten. Der Abwärtstrend hält also weiter an und ein Ende scheint nicht in Sicht. Wo und wie soll sich damit bitte eine Chance ergeben?
Nach den neuen Tiefs kam aber wieder ordentlich Kauflaune auf und Silver Standard ging mit einem Plus von 12,12% aus dem Handel. Zuletzt gab es einen vergleichbaren Tagesgewinn am 8. August 2013. Damals legte der Wert um 14,63% zu.
Dieser zweistellige Zuwachs kam nicht von ungefähr. Denn im Wochen-Chart hat sich mit den Tiefs in 2008 und 2013 klammheimlich eine massive Unterstützung herausgebildet, an der wir gestern nahezu Cent-genau nach oben abgeprallt sind. In Kombination mit dem Abwärtstrend, der durch das 2011er und 2014er Hoch definiert wird, ergibt sich im großen Bild eine formschönes riesiges zusammenziehendes ABCDE-Dreieck, das die Aufwärtsbewegung von 1998 bis 2008 volatil korrigiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!