Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Was passiert als nächstes?

12.11.2014  |  Gary E. Christenson
Eingeständnis: Ich ging davon aus, dass der dreifache Boden bei Gold und Silber halten würde. Das tat er nicht! Silber stürzte tiefer (von 19,28 $ am 28. August auf 17,26 $ am 29. Oktober auf unter 16 $ am 31. Oktober) und dann fiel Gold unter 1.179 $ auf etwa 1.160 $.

Was kommt jetzt?

1. Mehr der gleichen Leier. Sowohl Silber als auch Gold fallen weiter. Die Hochfrequenzhändler und Zentralbanken haben jede Menge “Trockenpulver“ und können die Preise tiefer zwingen. Aus Sicht der Asiaten, die Käufer sind - was könnte man daran nicht mögen?

Oder

2. Beide steigen von hier aus, schlagen um und fallen weiter.

Oder

3. Beide bilden bei diesen Kursen eine Basis und brechen vielleicht wieder zusammen, aber die Long-Positionen stehen für Lieferungen und die COMEX ist zum Scheitern verdammt und muss Bar zahlen.

Oder

4. Beide steigen von hier aus an, weil der Durchbruch unter die untere Unterstützung lediglich eine Folge der politischen und finanziellen Elite war, welche den Aktienmarkt und den Dollarindex im Vorfeld der US-Wahlen antreiben wollte. Die Märkte zeigten in der Vergangenheit immer wieder ungewöhnliche Bewegungen vor Wahlen.

Oder

5. Beide steigen von hier aus an und erreichen neue Hochwerte, wahrscheinlich nächstes Jahr.

Spielt das wirklich eine Rolle?

•  Diese Kurse werden die Bergbauindustrie zur Konsolidierung zwingen. Es wird Opfer geben. Schlussendlich werden das Gold- und Silberangebot zurückgehen und die Kurse steigen.

•  Je weiter Gold und Silber fallen, umso mehr “schwache Hände” werden fliehen und zu Bargeld wechseln oder etwas kaufen, von dem sie einen Anstieg erhoffen. Schlussendlich werden Gold und Silber steigen und dieser Sprung wird so mächtig sein wie der Absturz.

•  Große Händler und all jene, die sich in eine Position gebracht haben, in der sie von Abstürzen und den anschließenden Anstiegen profitieren, können enorme Gewinne verzeichnen. Kaufen Sie niedrig und verkaufen Sie hoch, oder verkaufen Sie hoch leer und kaufen Sie niedrig. Es ist wesentlich einfacher, wenn ein Händler erkennen kann, wann der Absturz des Papiermarktes eintritt oder wenn der Händler diesen Absturz sogar erzeugen kann.

•  Es spielt keine Rolle, weil Sie klug genug waren, das Finanzkasino und die Haie der Wall Street hinter sich zu lassen und ihr Silber und Gold sicher in einem privaten Tresor zu verwahren.

Was denke ich nur? Wenn die Daten nicht den Erwartungen entsprechen, muss man den Plan überarbeiten. Gold und Silber sind unter ihre Unterstützung gestürzt. Also, zurück zu den Grundlagen…

•  Die offiziellen US-Staatsschulden erhöhen sich um etwa 1 Bio. $ pro Jahr. Sie werden steigen. Mehr Schulden bedeuten mehr Währung im Umlauf. In den letzten 100 Jahren hat mehr Währung im Umlauf zu höheren Preisen für Gold, Silber, Lebensmittel, Energie, Zigaretten, Beer, Wall Street Boni und zu höheren Schmiergelder für die Gesetzgeber geführt.

•  Die Fed und andere Zentralbanken werden nahezu alles unternehmen, um eine Deflation von Aktien, Anleihen und den meisten Verbraucherpreisen zu verhindern. Machen Sie sich auf mehr “Gelddrucken” und höhere Inflation gefasst.

•  Aktien und Anleihen können schweben, aber nicht für immer.

•  Gold und Silber können nieder geschlagen werden, aber nicht für immer. Am Ende sind sie immer noch echtes Geld.

•  Die asiatische Nachfrage nach Gold und Silber ist stark und wird das vermutlich auch bleiben. Es scheint, dass die westlichen Tresore entleert werden, Gold wird in die Schweiz geschickt, in 1-Kilo-Barren gegossen und nach China, Indien und Russland verschickt. Das wird vermutlich so weiter gehen, bis kein Gold mehr von Westen nach Osten verschickt werden kann. Es wird zu Preisanstiegen kommen.

•  Kriege sind inflationär, weil mehr Geld geliehen und gedruckt wird, um Bomben, Jets, Kugeln, Militärunternehmen und Soldaten zu bezahlen. Mehr Kriege warten schon.

•  Es gibt 100 Gründe, warum Gold und Silber schließlich steigen werden. Dazu gehören QE, Schneeball-Finanzierungen, Japans QE, Anleihe- und Währungsmarktblasen, enorme Schulden, Demographie, Wahnvorstellungen und deflationäre Kräfte.
Aber WANN werden die Gold- und Silberkurse steigen? Ich weiß es nicht. Fragen Sie die Hochfrequenzhändler.

Was zeigen die Grafiken? Offensichtlich zeigen sie, dass der Gold- und Silberkurs immer noch fallen, nahezu erbarmungslos seit 2011. Die Kurse sind zusammengebrochen, die technischen Indikatoren sind extrem überverkauft in den vierteljährlichen, monatlichen, wöchentlichen und täglichen Grafiken. Gehen Sie davon aus, dass die Kurse steigen, wenn sie endlich dafür bereit sind/es ihnen erlaubt wird. Wann? Fragen Sie die HF-Händler. Aber ein Überhang an Verkaufspositionen wird normalerweise durch Anstiege korrigiert. Je mehr Verkaufspositionen, umso wahrscheinlicher kommt es zu einem starken Anstieg. Nicht unweigerlich - nur wahrscheinlich.


Zusammenfassung:

Die Schulden steigen. Die Preise werden schlussendlich folgen. Die Nachfrage nach Goldmünzen, Silbermünzen und Goldbarren ist stark. Dennoch fallen die Preise. Seltsam!

Mehr Kriege und größere Kriege stehen bevor. Währungen werden entwertet werden und gedruckt werden, um Kriege zu finanzieren. Einige Anleger werden Gold, Silber, Kunst, Grundstücke und Immobilien zum Schutz vor der unweigerlichen Inflation und Währungsentwertung kaufen. Höhere Preise für Gold und Silber stehen bevor.

Darryl Robert Schoon hat Recht, wenn er sagt: “Kaufen Sie Gold, kaufen Sie Silber, haben Sie Vertrauen”. Und ja, sich jetzt einzudecken ist eine gute Idee. Für weitere Informationen zu höheren Goldpreisen lesen Sie mein Buch: “Gold Value and Gold Prices From 1971 - 2021


Weitere wichtige und scharfsinnige Analysen:

Bill Holter: Has China Played Possum?
Mish: Will These Central Bank Morons Ever Learn?
Ted Butler: The Silver Nightmare Will Be Over Soon


© GE Christenson
aka Deviant Investor

Dieser Artikel wurde am 04. November 2014 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"