Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schlussverkauf am Goldmarkt!

08.12.2014  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Kommen wir zur aktuellen Analyse. Nach wie vor liegen wir zeitlich sowie auf Preisebene genau nach Fahrplan. Am Wochenende schrieben wir unseren Abonnenten:

"Wir halten an dieser Stelle fest, Gold hat, wenn auch mit einem Affenzahn, die von uns erwartete Gegenbewegung in den Bereich 1170 $-1145 $ abgearbeitet, und in der Folge Welle c von 4 bis voraussichtlich 1243 $-1255 $ auf den Weg gebracht hat.

Open in new window

Das gelbe Metall beschließt die Handelswoche knapp über der Unterstützung bei 1191 $, welche Intraday erneut kurz unterschritten werden konnte. Solange die Bullen diese Zone halten können, bleibt die Chance auf Kurse im Bereich 1243 $-1255 $ bestehen. Was könnten die Bullen in der aktuellen Lage noch aufbieten um die Bären zu überrumpeln?

Das was uns die Bullen bisher serviert haben, war weder in seiner internen Struktur noch im Rahmen der Indikatorenlage von der Impulsivität geprägt, die wir für einen Boden erwarten, der die seit 2011 laufende Korrektur, abschließen könnte. Ferner ist dabei nicht davon auszugehen, dass sich dieser im Stile eines doppelten Bodens ausbildet. Wie wir bereits in den täglichen Updates dargelegt haben, wenn es zur Bodenbildung kommt, wird diese explosionsartig von statten gehen. Zeit für Zweifel oder, mal abwarten, wird es nicht geben.“ Nach wie vor könnten wir nochmals die 1285 $ ansteuern oder überschreiten, dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Sollte es dazu kommen würde sich die Korrektur in 2015 ausdehnen bis zum finalen Tief. Die wichtigen Markten für einen bullischen Impuls stellen klar die 1255 $ respektive 1285 $ dar. Solange wir uns darunter befinden, besteht unser Hauptszenario weiterhin nach Beendigung der Welle 4 in einem finalen Welle 5 Abverkauf, auf neue Tiefstände im Zielbereich von 1085 $.

Dies werten wir folglich als finalen Abverkauf der 3 jährigen Korrektur und gehen von einem Trendwechsel in einen dann mehrjährigen Bullenmarkt aus. Es ist zu erwarten das in der Folge des finalen Abverkaufs auf neue Tiefstände, der Marktpessimismus nochmals zunimmt und viele Anleger panisch und resigniert das Spielfeld verlassen.

Seien Sie nicht einer davon! Im Abonnement werden wir den nachhaltigen Trendwechsel mit Argusaugen verfolgen, analysieren und darüber aufklären wie genau nun von der neuen Situation nachhaltig zu profitieren ist.

Wenn Sie Interesse haben unsere täglichen und wöchentlichen Analysen zu Gold, Silber, WTI dem S&P 500 und Dax, kostenlos zu testen. Besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich an. www.hkcmanagement.de


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"