Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Standard Resources erhöht Ressourcen bei Marigold

12.12.2014  |  Minenportal.de
Silver Standard Resources Inc. gab heute die Erhöhung der bekannten Mineralressourcen bei seiner Marigold-Mine in Nevada bekannt, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres von Goldcorp und Barrick erworben hatte.

Die Erweiterung der 8-South-Grube umfasst den Angaben des Unternehmens zufolge angezeigte Ressourcen von 2,13 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,20 g/t und somit 82.000 Unzen Gold. Zusätzlich hierzu wurden abgeleitete Ressourcen von 1,7 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 1,41 g/t gemeldet, was in der Summe 75.000 Unzen Gold entspricht.

Basierend auf den bisherigen positiven Ergebnissen hat Silver Standard bereits weitere Bohrungen in Angriff genommen. Bis Jahresende sollen demnach weitere 10 Bohrlöcher über 2.600 m angefertigt worden sein. Diese Ergebnisse sollen in eine aktualisierte Ressourcenschätzung einfließen, die man im ersten Quartal 2015 veröffentlichen will.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"