Suche
 
Folgen Sie uns auf:

17 Gründe, warum ich auf Silber vertraue

20.12.2014  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
•  Der US-Dollarindex hat im Juni 1989 ein wichtiges Hoch erreicht, ein weiteres im März 2002 und schließlich im Dezember 2014. Diese Höhepunkte trennen 153 Monate. Das könnte entscheidend sein.

•  Von Peter Brandt: “6 Reasons Why Silber Has Bottomed and The Bear is Dead” (Sechs Gründe, warum Silber einen Boden erreicht hat und der Bärenmarkt tot ist)

•  Von Jeff Clark: “7 Questions Gold Bears Must Answer” (Sieben Fragen für Goldbären)

“- Warum häuft China Rekordmengen Gold an?
- Warum will China seine Anhäufung (von Gold) beschleunigen?
- Warum horten andere Länder Gold?
- Warum verkaufen Kleinanleger SLV-Anteile NICHT?
- Warum erreichen die Edelmetallverkäufe neue Rekorde?
- Warum kaufen manche Mainstreaminvestoren Gold?
- Warum holen Länder ihr Gold zurück?”

Zentralbanken und Gelddrucken - 7 Gründe:

•  Ed Steer: “Keine Menge an Gelddrucken kann jetzt noch etwas Gutes tun - und ich sehe nichts als schlechte Zeiten für uns…und ich fühle mich darin bestärkt durch die Tatsache, dass Alan Greenspan erwiesenermaßen gesagt hat, dass der Goldkurs irgendwann in der Zukunft wesentlich höher handeln wird als heute - und auch durch die Tatsache, dass bestimmte Personen enorme Mengen physischen Silbers in allen Formen kaufen, was dafür sorgen wird, dass Silber irgendwann mit Sicherheit das neue Gold wird.”

•  James Quinn: “1943 war die Inflation nicht im Interesse derjenigen, die das Land anführten. Heute, mit Schulden in Höhe von 18 Billionen $ und nichtgedeckten Verbindlichkeiten in Höhe von 200 Billionen $, ist Inflation entscheidend für das Überleben der herrschenden Klasse… 1943 kam Sparen der herrschenden Klasse zugute, daher wurde es gefördert. Nach dem 11. September 2001 und seit dem hat die Regierung Ausgaben versprochen und gefördert und ist weiter in die Schulden gerutscht, um das Land zu retten.”

•  Jim Grant spekuliert über die heutige Welt aus Sicht von zwanzig Jahren in der Zukunft:
“Meine Generation gab ehemals unkündbaren Wirtschaftsprofessoren die Befugnis, Geld zu erschaffen und Zinssätze festzulegen.

Wir haben den Karren der Assetpreise vor das Pferd der Unternehmen gespannt.

Wir haben uns der Fantasie hingegeben, dass hohe Assetpreise Wohlstand bedeuten, anstatt anders herum.

Wir haben in der Tat sogar daran gearbeitet, die Inflation anzutreiben, was wir als “Preisstabilität” bezeichnet haben (das war am Vorabend der Hyperinflation von 2017).

Wir scheinen uns verrechnet zu haben.”

•  John Rubino: “Möglicherweise sind wir gut aber unendlich bestechlich und einer Regierung oder einer Gruppe von Banken eine unbegrenzte Gelddruckmaschine zu geben, garantiert die Erschaffung einer negative Utopie von immer größeren Schulden und stärker zentralisierter Kontrolle, bis die einzige verbleibende Wahl die zwischen einem deflationären Kollaps und einer davon rennenden Inflation ist. Die Verantwortlichen befinden sich aktuell in einem Raum ohne schmerzlosen Ausgang… Die Auflösung des aktuellen Mythos ist mit nichts vergleichbar.”

•  Greg Hunter: “Die G-20 trafen sich jüngst in Australien, um neue Bankenregeln für das nächste Finanzunglück festzulegen. Ellen Brown, Fürsprecher für finanzielle Reformen, erklärte, dass diese neuen Regeln es den Banken erlauben werden, weltweit Geld von Sparern und Rentnern einzuziehen… Damit wird es für diese großen 30 Banken legal, unser Geld zu nehmen, sobald sie insolvent werden.”

•  David Stockman: “Kurz gesagt, im Moment gerade kommt das Risiko aus seinem Versteck, die Lawine setzt sich in Gang, die finanziellen Zeitbomben beginnen, zu explodieren… Dieses Mal könnte die Verwüstung wesentlich schlimmer sein, weil der jüngste Tsunami von Zentralbankkrediten viele Größenordnungen gigantischer und wesentlich ansteckender ist, als alles im Vorfeld des Lehman-Ereignisses oder der Dotcom-Implosion.”

•  Phoenix Capital Marketing: “Betrügereien sind im heutigen Finanzsystem beheimatet. Wir wissen, dass Währungs-, Aktien-, Anleihe- und selbst Rohstoffmärkte ALLE von Investmentbanken oder Zentralbanken manipuliert werden… Bis der Müll bereinigt ist, steuern wir auf eine weitere Krise zu. Der einzige Unterschied ist, dass dieses Mal, sobald der Müll ins Rollen gerät, das ganze System zusammenbrechen wird, nicht nur eine Handvoll Banken.”


Beobachtungen:

Alle der oben genannten Punkte sollten langfristige Zuwächse beim Silber- und Goldkurs begünstigen - Anlagen, die KEIN Gegenparteirisiko besitzen.

Der “Plan” der Zentralbanken und Regierung scheint es zu sein, mehr Inflation zu schaffen, Aktien- und Anleihemärkte zu beflügeln, militärische Aktionen zu fördern, einen weiteren und größeren Krieg anzufachen, wesentlich mehr Schulden zu erschaffen, die globale Wirtschaft und die todgeweihten Währungen auszuweiten und schön zu reden, allen Angst vor Russland einzujagen und mehr Wohlstand für die politische und finanzielle Elite zu erzeugen. Lesen Sie dazu Bill Holter: “One Foot on a Banana Peel”.

Als Alternative zum oben genannten Plan bevorzuge und vertraue ich auf physisches Silber an einem sicheren Verwahrungsort außerhalb des Bankensystems.


© GE Christenson
aka Deviant Investor

Dieser Artikel wurde am 16. Dezember 2014 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"