Wie Zero Hedge gestern unter Nennung verschiedener Quellen meldete, hat der saudische Prinz Alwaleed bin Talal das Statement abgegeben, dass "... wir nie wieder 100$ sehen werden ...".
Er stimme der Entscheidung der königlichen Familie zu, die Förderung trotz schwächerer Nachfrage beizubehalten. Die Theorie, dass Saudi Arabien und die USA eine Verschwörung gegen Russland betrieben, sei purer Unsinn.
Der Prinz wieder außerdem damit zitiert, dass man sich auf weitere Verluste beim Öl, also sinkende Preise, einstellen solle.
Auf die Frage von USA Today, ob die OPEC die Produktion kürzen solle, antwortete bin Talal, dass eine solche Übereinkunft gemeinsamer Kürzung so gut wie unmöglich sei und man niemandem trauen können. Es gehe um Marktanteile. Längerfristig werde der niedrige Ölpreis dafür sorgen, dass viele Entwicklungsprojekte unwirtschaftlich werden, was sich wiederum auf das Angebot auswirken werde.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!