Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zielbereiche für Gold und WTI getroffen!

12.01.2015  |  Philip Hopf
In der letzten Woche war es soweit, zwei imminent wichtige Zielbereiche im Gold und im Crude Oil wurden getroffen und möglicherweise auch bereits abgearbeitet.

Bei beiden Zielbereichen handelt es sich um mittelfristig wichtige Pivotpunkte, jedoch, unserer Berechnung nach, nicht um Zielbereiche für einen langfristigen Trendwechsel.

Letzen Dienstag wurde im Gold der Zielbereich mit dem Hoch bei 1223 $ getroffen. Damit wurden nun seit Juni 2014, wie im Chart zu sehen, 6 der 7 vorausberechneten Zielbereiche (Blaue Box im Chart) getroffen. Es handelt sich dabei um Welle e des zusammenlaufenden Dreiecks. Wir gehen davon aus, dass Gold nach Abschluss dieser Bewegung seinen Weg in Richtung finaler Zielbereich bei ca. 1085$ starten wird.

Folglich befänden wir uns in Welle (i) von 5, das bedeutet, dass für die Bewegung in den Zielbereich eine 5 wellige Abwärtsbewegung zu erwarten ist. Sollte die Bewegung nach Plan laufen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein finaler Bodenbereich für das "Gelbe Metall" ausgerufen werden können. In unseren Markt Updates verfolgen wir die Bewegungen im Detail, da es sich sehr wahrscheinlich um den finalen Zielbereich für das Ende der über 3 Jährigen Korrektur in den Edelmetallmärkten handelt.

Open in new window

Wer meine Publikationen schon länger verfolgt weiß, dass ich und unser Analysten Team in den Artikeln, sowie den Markt Updates, seit über einen Jahr gegen den Mainstream und seine Permabullischen Marktschreier auf stark fallende Kurse im Gold und Silber gesetzt haben und damit goldrichtig lagen. Wir haben nicht, wie in 2014 die Fundamentalanalysten, bei jedem Abverkauf den finalen Boden und eine kommende “Monsterallye“ ausgerufen.

Bei der Häufigkeit der Fehlprognosen einiger in der Branche als Fachkoryphähen angepriesenen Analysten, könnte man meinen, sie seien in Wahrheit Meteorologen. Die Wetterkundler hatten für diesen Winter sibirische Kälte und einen Jahrhundertwinter angekündigt. Der Blick auf das Thermometer zeigt mir aktuell 13 Grad Plus. Ist es nicht erstaunlich, mit welcher Penetranz die Permabullen bereits wieder die frohe Kunde von der positiven Lage am Goldmarkt verbreiten.

Der Edelmetallmarkt steht vor seiner wichtigsten Trendwende auf Jahre hinaus. Gerade jetzt gilt es die Nerven zu behalten, die Szenarien zu kennen und zu verstehen, warum der Markt sich so verhält und weiter ab verkauft.

Am Ölmarkt ist es nicht weniger spannend, auch dort wurde unser Zielbereich getroffen. Der Kurs lief den 161.8% Fibonacci Wiederstand bei 47.19 nun zum zweiten Mal exakt an und mittelfristig ist eine deutliche Kursreaktion, welche sich bis in den Bereich von 70 $ erstrecken kann, zu erwarten, bevor wir weiter in unseren finalen Zielbereich ab verkaufen werden.

Open in new window

Natürlich kann WTI noch tiefer in unseren Zielbereich eintauchen, um auf diesem Level zu konsolidieren. Die Chancen auf der Longseite, nach Beendigung der Korrektur, sind zu vergleichen mit dem Tief Anfang 2009 bei 33.20 $. Darauf folgend konnte sich der Ölpreis mehr als verdreifachen. Die elementare Bedeutung des Rohstoffes Öl für den Fortbestand unserer Zivilisation, muss ich keinem erklären, es euphorisiert mich daher nach 2009, nochmals die Möglichkeit zu erhalten, sich in solch einem Rohstoff günstig platzieren zu können.

Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500 und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"