Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Monument Mining veröffentlicht Analysenergebnisse der RC-Bohrungen auf Federal City, Murchison-Goldliegenschaft

19.01.2015  |  DGAP
Bester Abschnitt von 11 m mit 14,74 g/t Au ab 8 m Bohrtiefe aus Erweiterungsbohrung, einschließlich 1 m mit 103 g/t Au

Vancouver, British Columbia, Kanada. 19. Januar 2015. Monument Mining Ltd. (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ("Monument" oder das "Unternehmen") gibt den dritten Satz Bohrergebnisse aus dem Ressourcen-Bohrprogramm auf dem Murchison-Goldprojekt im australischen Bundesstaat Western Australia bekannt. Die Bohrarbeiten werden von der sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Tochtergesellschaft Monument Murchison Pty Ltd. ausgeführt. Die Murchison-Goldliegenschaft ist zu 100 % im Besitz der Monument Mining Ltd. und setzt sich aus den historischen Projekten Burnakura, Gabanintha und Tuckanarra zusammen. Abbildung 1 (Anhang 1) zeigt einen Lageplan des Projekts.

Monuments CEO, Robert Baldock, sagte: "Die Exploration und die Entwicklung in Richtung eines vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens wurden auf dem Burnakura-Projekt bis Ende Dezember 2014 fortgesetzt. Insgesamt wurden auf dem Burnakura-Projekt, das die historischen Ressourcen Alliance, New Alliance einschließt, RC-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 13.123 m niedergebracht. Auf Federal City wurden zusätzlich Explorationsbohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.676 m niedergebracht. Die Bohrarbeiten umfassten Infill-Bohrungen zur weiteren Abgrenzung der historischen Ressourcen, Erweiterungsbohrungen zur Überprüfung des Streichens und der Mächtigkeit der Ausläufer der Ressource sowie Explorationsbohrungen, die neue Schürfgebiete anvisieren. Der Abschluss des vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens wird für März 2015 anvisiert und der Abschluss der endgültigen Studie wird bis Juni 2015 erwartet. Sie wird metallurgische Testarbeiten, Bergbautechniken, Umweltstudien und Genehmigungen einschließen, die darauf zielen, Murchison so bald wie wirtschaftlich tragbar zur Produktion zu bringen."


Die wichtigsten Bohrergebnisse


Bis dato wurden auf Alliance/New Alliance insgesamt 151 RC-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 13.123 m niedergebracht. Die Ergebnisse der ersten 102 Bohrungen finden Sie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 18. November 2014. Die Ergebnisse der restlichen 49 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.777 m, die im Rahmen der zweiten Bohrrunde auf Alliance/New Alliance niedergebracht wurden, stehen noch aus. Auf Federal City wurden insgesamt 74 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.676 m niedergebracht, einschließlich eines weiteren, 11 Bohrungen umfassenden (618 Bohrmeter), Nachfolgeprogramms. Die Ergebnisse stehen jetzt zur Verfügung.

Das Bohrprogramm auf Federal City wurde in zwei Phasen durchgeführt: 63 Bohrungen in der ersten Bohrrunde und weitere 11 Bohrungen in der zweiten Bohrrunde zur Überprüfung der hochgradigen Abschnitte in Fallrichtung und im Streichen. Tabelle 1 im Anhang 2 zeigt eine Aufgliederung der Ergebnisse der Feuerprobe, die von SGS Australia für vererzte Abschnitte mit über 0,5 g/t Au durchgeführt wurde neben der Information über die Ansatzpunkte der Bohrungen. Höher gradige Abschnitte wurden blau hinterlegt. Abbildung 2 zeigt die Verteilung der Bohrungen auf Federal City, die Analysenergebnisse mit über 0,5 g/t Au (Anhang 3) aufweisen. Tabelle 2 in Anhang 4 zeigt eine Auflistung der Information über die Bohransatzpunkte aller Bohrungen auf Federal City.

Der Großteil der Infill- und Erweiterungsbohrungen hatte eine Neigung von 60º nach Südwesten und hat die bestehenden Vererzungszonen bestätigt und hat ebenfalls eine Anzahl isolierter hochgradiger Abschnitte außerhalb der gegenwärtig abgegrenzten Vererzung angetroffen. Die Orientierung der Bohrungen wurde so ausgelegt, dass sie im rechten Winkel zur Vererzung niedergebracht wurden, um die wahre Mächtigkeit zu erhalten, ausgenommen die senkrecht niedergebrachten Bohrungen. - Siehe Tabelle 1. Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Bohrlochabschnitte repräsentieren die tatsächlichen durch Bohrungen erhaltenen Probenabschnitte. Die Vererzung auf Federal City kann hochgradige "nuggetähnliche" Goldzonen beherbergen. Zur Bestätigung ihrer Orientierung und Ausdehnung werden weitere Bohrungen in engen Abständen benötigt.

Hochgradige Abschnitte wurden in den Bohrungen 14MRC112, 14MRC113, 14MRC126, 14MRC139 und 14MRC143 der Bohrphase 1 angetroffen. Ein Nachfolgeprogramm mit 11 Bohrungen überprüfte vier dieser fünf Bohrungen.

Die Bohrung 14MRC113 durchteufte 2 m mit 24,6 g/t Au ab 36 m Bohrtiefe 30 m südöstlich eines historischen Abschnitts von 2 m mit 14,1 g/t Au ab 40 m Bohrtiefe. Dieser Abschnitt wurde ca. 30 m von der Südwestecke der gegenwärtigen Tagebaugrube erbohrt. Die aktuellen Bohrungen haben diesen historischen hochgradigen Abschnitt bestätigt und Nachfolgebohrungen 14MRC185 bis 187 haben eine niedrig-haltige Vererzung 20 m in südöstlicher Streichrichtung angezeigt. Dies deutet auf eine neu abgegrenzte Vererzungszone 30 m unterhalb der untersten Zone auf Federal City South.

Der reichhaltigste Abschnitt enthält einen 11 m langen Bereich mit 14 g/t Au einschließlich 1m mit 103 g/t Au in Bohrung 14MRC143 auf Federal City North. Nachfolgebohrungen konnten diesen hohen Goldgehalt nicht bestätigen. Weitere Bohrungen mit einer Nord-Süd-Orientierung sind in diesem Gebiet zur Überprüfung einer schmalen, quer verlaufenden subvertikalen Ost-West-Struktur geplant. Diese Struktur könnte die Vererzung beherbergen und könnte durch Verwendung der aktuellen Bohrorientierung übersehen worden sein.

Explorationsleiterin Lisa Wells sagte: "Diese Ergebnisse haben einige beeindruckende hochgradige Abschnitte in den Explorations- und Erweiterungsbohrungen auf Federal City gezeigt. Die hochgradigen Zonen liegen außerhalb der gegenwärtigen Vererzung und könnten in subvertikalen von Ost nach West verlaufenden Querstrukturen beherbergt sein. Die Orientierung und Ausdehnung der hochgradigen Zonen ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt und es werden weitere Bestätigungsbohrungen benötigt. Die Struktur in diesem Gebiet ist geologisch komplex und das Unternehmen führt jetzt zum Verzwillingen dieser hochgradigen Bohrungen ein PQ-Kernbohrprogramm durch. Dies wird die Interpretation unterstützen. Ein weiteres RC-Nachfolgebohrprogramm wird ebenfalls auf Federal City in Angriff genommen, um das Verständnis der Orientierung der Vererzung zu verbessern. Dies soll dann die Abgrenzung zukünftiger Bohrziele unterstützen."


Hintergrund und Fortschritte des Explorationsprogramms


Das Bohrprogramm auf den historischen Tagebaulagerstätten Alliance und New Alliance des Burnakura-Projekts begann im Mai 2014 und wurde bis Federal City auf dem Burnakura-Projekt ausgedehnt. Abbildung 3 zeigt die geologische Karte der Burnakura-Liegenschaft (Anhang 5). Das Bohrprogramm wurde dazu ausgelegt, die historische Ressource zu bestätigen, den Gehalt und die geologische Kontinuität der Vererzung durch Infill-Bohrungen (Bohrungen in kürzeren Abständen) zu erhöhen und um Ausläufer der Ressource zu erbohren und weitere Explorationsziele abzugrenzen. Diese Arbeiten werden zur gegenwärtigen Scoping-Studie für die Bewertung der Wirtschaftlichkeit dieser Gebiete beitragen, die dazu ausgelegt wurde, innerhalb von 18 Monaten ab Erwerb die Basis für ein wirtschaftliches Ergebnis zu liefern. Diese Pressemitteilung sollte in Zusammenhang mit der Pressemitteilung vom 26. Mai 2014 gelesen werden.

Zurzeit werden verschiedene technische Studien in Richtung eines vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens für die Ressourcen Alliance, New Alliance und Federal City durchgeführt, einschließlich:


Ressourcenbestätigung und Studie


Zurzeit werden die historischen Schätzungen von der unabhängigen Beratungsfirma Cube Consulting ("Cube") überprüft. Der komplette digitale Datenbestand der historischen Ressourcenbohrungen ist jetzt von Cube auf Übereinstimmung überprüft und bestätigt worden. Die Daten werden in einem sicheren SQL-Datenserver gespeichert. Cube hat ebenfalls die QAQC-Verfahren (Verfahren zur Qualitätssicherung und Kontrolle) und die Qualitätskontrolldaten der ersten 102 RC-Bohrungen überprüft und ist an diesem Punkt der Ansicht, dass die Genauigkeit der Daten für eine Mineralressourcenschätzung angemessen ist. Die QAQC-Analyse für die restlichen Bohrungen ist im Laufen.

Alle Daten der ersten 176 Bohrungen auf Alliance, New Alliance und Federal City sind jetzt in die Datenbank eingegeben worden. Cube hat vor Kurzem mit der Interpretation des geologischen Modells von Alliance und New Alliance so wie mit der Mineralressourcenschätzung begonnen, um die jüngsten Ergebnisse der ersten Bohrrunde einzuschließen. Das geologische Modell wird das Schätzungsmodell ergänzen und für eine mögliche Minenplanung verwendet werden. Ein Bericht über die Mineralressource und das geologische Modell ist in Vorbereitung.


Metallurgische Testarbeiten

Metallurgische Testarbeiten an PQ-Kernproben aus 6 Bohrungen auf Alliance und New Alliance werden zurzeit durchgeführt. Die Arbeiten testen das Material für die Verwendung in der bestehenden CIL/CIP-Anlage sowie für eine mögliche Haufenlaugung. Die vollständigen Ergebnisse dieser Arbeiten stehen noch aus und werden im ersten Quartal 2015 erwartet.

Von Kappes Cassiday Australia und Como Engineers sind die Berichte bezüglich ihrer Überprüfung eines Haufenlaugungsbeckens und der auf Burnakura zur Verfügung stehenden Gerätschaften eingetroffen. Das Unternehmen geht diesen Berichten weiter nach und holt Kostenvoranschläge für den Bau und die Konstruktion einer Haufenlaugungsanlage ein, wo dies wirtschaftlich sein würde.

Eine Inspektion zur Wiederinbetriebnahme der Anlage durch Orway Mineral Consultants wurde im November durchgeführt. Sowohl Verfahrenstechniker als auch Elektrotechniker inspizierten und testeten die Anlage aus Sicherheitsgründen sowie auf die Bereitschaft der Wiederinbetriebnahme, während die Anlage unter Pflege und Wartung verbleibt. Es gab keine größeren Bedenken und das Wartungsprogramm des Unternehmens erhält die Anlage in gutem Zustand.

Das Unternehmen überprüft die Arbeitsablaufdiagramme für den metallurgischen Kreislauf der CIL/CIP-Anlage auf dem Gelände für den möglichen Abbaubeginn, wenn er in der Zukunft wirtschaftlich ist. Kostenvoranschläge werden zurzeit von Como Engineers zusammengestellt. Dies konzentriert sich auf den Betriebsbeginn der CIL/CIP-Anlage, um einen anfänglichen Cashflow zu erzielen und danach mit der Konstruktion der Haufenlaugungsanlage zu beginnen, die in der Zukunft mit dem bestehenden Kreislauf verknüpft wird.


Umweltstudie

Umweltgenehmigungsverfahren, die von der unabhängigen Beratungsfirma Animal Plant Mineral betreut werden, sind im Laufen. Vor Kurzem wurde ein umfangreiches Bohrprogramm auf dem Liegenschaften M51/116, 117, 177, 178 und 252 vom Department of Mines and Petroleum (Bergbau- und Erdölministerium) genehmigt. Dies wird das Niederbringen von 370 Bohrungen über einem Raster von 50 x 50 m auf jeder Liegenschaft erlauben und es dem Unternehmen ermöglichen, günstige Bohrergebnisse unverzüglich weiter zu verfolgen statt auf Genehmigungen zu warten. Nur relevante Bohrungen werden niedergebracht werden.


Instandhaltung der Anlagen und Entwicklung

Seit Akquisition des Projekts hat Monument mit Blick auf eine zukünftige Wiederinbetriebnahme die Instandhaltung und Wartung der Anlage und der Sachanlagen gewährleistet. Das Betriebsgelände ist voll funktionsfähig für die Anforderungen der Explorationsarbeiten. Die Logistikkette ist fest etabliert. Alle Sicherheitsvorschriften und Verfahren wurden auf dem Monument-Betriebsgelände implementiert, wie vom Department of Mines and Petroleum vorgeschrieben.

Das Unternehmen wartet auf den Erhalt der Analysenergebnisse der restlichen 49 Bohrungen auf Alliance/New Alliance, die am 19. Dezember 2014 abgeschlossen wurden.

Eine Überprüfung aller Daten, die aus der Exploration und der vorläufigen Studie zur Verfügung stehen, ist im Laufen mit Blick auf die Planung und Budgetierung für das Jahr.

Die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung wurde von Lisa Wells (B.Sc. App Science, Geology, MAusIMM) zusammengestellt und von Darryl Mapleson (BSc (Hons)., FAusIMM), ein von Monument Mining Ltd. beauftragter qualifizierter Geologe und gemäß der Richtlinien des JORC und NI 43-101 eine qualifizierte Person, überprüft. Er arbeitet für Monument als unabhängiger Berater in Australien.

Der obige Entwicklungsausblick besagt, dass noch keine Scoping-Studie durchgeführt wurde und es keine Gewissheit gibt, dass der geplante Betrieb wirtschaftlich sein wird.

Folgen Sie bitte dem Link für die entsprechenden Tabellenübersichten der Bohrergebnisse sowie den geografischen Karten der Lagerstätte: http://www.monumentmining.com/i/pdf/nr/2015-01-19_NR.pdf


Über Monument Mining Limited

Monument Mining Ltd. (TSX-V: MMY) ist ein etablierter kanadischer Goldproduzent, der die Selinsing-Goldmine in Malaysia besitzt und betreibt. Das erfahrene Managementteam setzt sich für das Wachstum des Unternehmens ein und avanciert mehrere Explorations- und Entwicklungsprojekte, einschließlich des sich in der Entwicklungsphase befindlichen Polymetallprojekts Mengapur im malaysischen Bundesstaat Pahang und des Murchison-Goldprojekts sowie des Tuckanarra-Projekts in Western Australia, das sich aus Burnakura, Gabanintha und Tuckanarra zusammensetzt. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter in beiden Regionen und setzt sich für die höchsten Standards beim Umweltmanagement, bei der Sozialverantwortung und der Gesundheit sowie der Sicherheit seiner Angestellten und der umliegenden Gemeinden ein.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Monument Mining Ltd.
Richard Cushing, Investor Relations
Suite 1580 - 1100 Melville Street
Vancouver, BC, Canada V6E 4A6
Tel. +1 (604) 638 1661
Fax +1 (604) 638 1663
www.monumentmining.com

AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
office@axino.com
www.axino.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Monument Mining Ltd.
Bergbau
A0MSJR
CA61531Y1051
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"