Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pershimco Resources reicht ihre Environmental and Social Impact Study für ihr Projekt Cerro Quema, Panama, ein

19.01.2015  |  DGAP
ROUYN-NORANDA, QUEBEC. 19. Januar 2015. Pershimco Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Pershimco") (TSZ VENTURE: PRO) (BIZ.F) gibt bekannt, dass ihre sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Tochtergesellschaft, Minera Cerro Quema ("MCQSA"), die Environmental and Social Impact Study (ESIA, Umweltstudie) für das in Panama gelegene Projekt Cerro Quema eingereicht hat. Die Einreichung der ESIA bei Autoridad Nacional del Ambiente ("ANAM"), der panamaischen Umweltbehörde, ist ein signifikanter Meilenstein in der Entwicklung und Risikominderung des Projekts.

Diese wichtige Studie wurde von SNC Lavalin termingemäß und unter Budget durchgeführt. Der Bericht beschreibt die im Projektgebiet bestehenden sozioökologischen Bedingungen, die möglichen Auswirkungen und Vorteile, die das Projekt mit sich bringen wird, sowie die Leistungen, die MCQSA erbringen wird, um die Auswirkungen zu minimieren und die Vorteile auszubauen. Diese Überprüfung schloss eine intensive Untersuchung des sozioökologischen Zusammenhangs des geplanten Minenbetriebs auf Panamas Azuero-Halbinsel ein. Die Anfertigung des Dokuments umfasste umfangreiche Geländearbeiten, die von zahlreichen panamaischen und internationalen Experten durchgeführt wurden. Das Unternehmen konnte ebenfalls das Fachwissen von Teammitgliedern nutzen, die bei der erfolgreichen Genehmigung des 6-Mrd.-Dollar-Projekts der Minera Panama geholfen hatten.

Die ESIA basiert auf der Machbarkeitsvorstudie (Pre-Feasibility Study, "PFS") (siehe Pressemitteilung datiert den 8. Juli 2014), die die technische und wirtschaftliche Durchführbarkeit des Projekts Cerro Quema demonstrierte. Die PFS berichtete sogenannte "All-In Sustaining Cost (gesamte Unterhaltskosten) von 631 USD pro Unze. Seit diesem Zeitpunkt wurden weitere Studien und technische Arbeiten durchgeführt. Am wichtigsten ist, dass das Unternehmen den Wert des Projekts durch den Rückkauf aller Net Smelter Royalties auf dem Projekt weiter erhöht hat. Es verbleibt nur eine Abgabenzahlung an die Regierung.

Dieser ESIA-Bericht wird ebenfalls bei Beratungsgesprächen mit Interessenvertretern der das Projekt umgebenden Gemeinden bezüglich ihrer nachhaltigen Entwicklungsinteressen verwendet werden. Als größter Arbeitgeber der Region konzentriert sich MCQSA auf die Integration eines regionalen Wirtschaftsentwicklungsprogramms, das der gesamten Azuero-Halbinsel zugutekommen wird. Die wesentlichen technischen Arbeiten sind bereits weit fortgeschritten und die endgültigen Arbeiten, einschließlich des optimierten Anlagenentwurfs werden während der kommenden detaillierten technischen Projektphase weiterentwickelt werden.

Alain Bureau, Präsident und CEO, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, die Einreichung dieser ESIA bekannt zu geben, ein Dokument von hoher Qualität, das unsere nachhaltigen Entwicklungsinitiativen durch Integration unseres Engagements sowohl im sozialen Bereich als auch im Umweltschutz auf dem Projekt Cerro Quema untermauert. Ferner wurde dieser signifikante Meilenstein termingemäß und im Budget erreicht. Dies gibt uns ein noch größeres Vertrauen, dass wir unsere Zielsetzung, den Guss unserer ersten Goldbarren bis zum Ende 2016, erreichen werden." Er fügte hinzu: "Dieser Bericht ist das Ergebnis der Erstellung einer soliden Basislinie in den Bereichen Erosions- und Wasserqualitätskontrolle über mehrere Jahre hinweg, einer außerordentlichen Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden und umfangreicher detaillierter wissenschaftlicher Geländearbeiten. Als größter Arbeitgeber in der gesamten Region engagiert sich Minera Cerro Quema, optimal integrierte Lösungen und Partnerschaften, die die Bergbauindustrie auf der Azuero-Halbinsel bieten kann, zu identifizieren. Wir sind sehr stolz auf unsere Angestellten der Minera Cerro Quema, die weiterhin wichtige Meilensteine erzielen und somit das Projektrisiko reduzieren."

Lesen Sie bitte the Cerro Quema Project - Pre-Feasibility Study on the La Pava and Quemita Oxide Gold Deposits (das Projekt Cerro Quema - Machbarkeitsvorstudie über die oxidischen Goldlagerstätten La Pava und Quemita), die auf der Webseite des Unternehmens zu finden ist und den mit National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht, datiert den 15. August 2014, eingereicht bei SEDAR am 22. August 2014, sowie die Pressemitteilung vom 8. Juli 2014.


Über Pershimco Resources Inc.

Pershimco Resources Inc. (TSZ VENTURE: PRO) (BIZ.F) ist ein Mineralexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit einem Goldoxidproduktionsszenario in der nahen Zukunft sowie einem porphyrischen Kupfer-Gold-Ziel auf seinem Cerro-Quema-Projekt (100 % Pershimco Resources) in Panama. Cerro Quemas Konzession hat asphaltierte Straßen, keine indigenen Gruppen und das günstigste Klima des Landes. Basierend auf den Ergebnissen der vor Kurzem veröffentlichten Machbarkeitsvorstudie besitzt das für den Abbau genehmigte Goldoxidprojekt einen Netto-Kapitalwert, vor Steuer, von 165 Mio. USD mit einem internen Zinsfuß, vor Steuer, von 46,8 % (110 Mio. USD nach Steuer mit einem internen Zinsfuß, nach Steuer, von 33,7 %). Dies wird unterstützt durch Ausbringungsraten von 85,8 % und den im Quartil niedrigsten All-in Sustaining Cost (gesamte Unterhaltskosten) von 631 USD pro Unze. Unter der Leitung eines fachmännischen Managementteams mit einer nachweisbaren Erfolgsgeschichte beim Aufbau erfolgreicher Bergbaubetriebe in Nord-und Südamerika ist der Produktionsbeginn auf Pershimcos Projekt im Jahre 2016 geplant. Ferner besitzt das Cerro-Quema-Projekt ein nachweisliches Explorationspotenzial mit einem Potenzial zur Ressourcenerweiterung in über 12 Oxid-Zielen, die entlang eines 17 km langen Trends identifiziert wurden. Ferner besitzt es Porphyr-Indikatoren über 12 km Streichlänge, die ein Kupfer-Gold-Porphyrsystem in der Tiefe andeuten. Mit solider Unterstützung durch die Aktionäre zielt Pershimco darauf, in der nahen Zukunft einen Cashflow zu erzielen, um den Wert von Cerro Quema weiter aufzudecken. Lesen Sie bitte the Cerro Quema Project - Pre-Feasibility Study on the La Pava and Quemita Oxide Gold Deposits (das Projekt Cerro Quema - Machbarkeitsvorstudie über die oxidischen Goldlagerstätten La Pava und Quemita), die auf der Webseite des Unternehmens zu finden ist und den mit National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht, datiert den 15. August 2014, eingereicht bei SEDAR am 22. August 2014, sowie die Pressemitteilung vom 8. Juli 2014.

Die Dokumente des Unternehmens finden Sie unter www.sedar.com.

Besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.pershimco.ca.



Kontakt:

Pershimco Resources Inc.
Alain Bureau, P. Eng.
President and Chief Executive Officer
Tel.: +1 (819) 797-2180
ressources@pershimco.ca

Pershimco Resources Inc.
Elina Chow
Investor Relations
Tel.: +1 (416) 845-8495
info@pershimco.ca
www.pershimco.ca



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Pershimco Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"