Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Schwindel vom Aufschwung dank fallender Ölpreise

14.02.2015  |  Claus Vogt
- Seite 2 -
Meinen Lesern habe ich in der am Dienstag, den 27.01.2015 erschienenen Februar-Ausgabe unseres Börsenbriefes Krisensicher Investieren dazu geraten, umgehend auf eine kurzfristige Erholung des Ölpreises zu setzen. Denn selbst wenn sich die US-Wirtschaft und mit ihr der Rest der Welt auf dem Weg in eine Rezession befinden sollten - und einige Frühindikatoren deuten darauf hin - sprechen Markttechnik, Sentimentindikatoren und die Positionierung der Terminmarktteilnehmer für eine bald beginnende Zwischenerholung des Ölpreises.

Tatsächlich ist der Ölpreis und mit ihm das von mir empfohlene Zertifikat inzwischen um rund 15% gestiegen. Ich gehe davon aus, dass sich diese erst wenige Tage alte Rally noch etwas fortsetzen wird, so dass unsere Krisensicher Investieren-Leser demnächst wahrscheinlich einen Gewinn in der Größenordnung von 25% bis 30% realisieren können. Es ist also auch für Sie noch nicht zu spät, um von einer Zwischenerholung des Ölpreises zu profitieren. Wie das funktioniert, erfahren Sie in Krisensicher Investieren. Jetzt für 30 Tage kostenlos anfordern.


Haussesignal bei Gold in US-Dollar bisher ausgeblieben

In den vergangenen Wochen habe ich auch an dieser Stelle sehr bullishe Artikel über Gold veröffentlicht. Tatsächlich ist der für uns Anleger der Eurozone relevante Goldpreis in Euro seither kräftig gestiegen. Darüber hinaus erfreuen sich unsere Krisensicher Investieren-Leser bei den meisten der von uns erst vor wenigen Wochen empfohlenen Goldminenaktien über stattliche Kursgewinne. Und auch im $ hat sich der Goldpreis von seinen Tiefs ein gutes Stück erholt.


Goldpreis pro Unze in US-Dollar, 2013 bis 2015

Open in new window
Das bullishe Gesamtbild hängt erneut am seidenen Faden.
Quelle: stockcharts.com


Allerdings ist es beim Goldpreis in $ noch immer nicht zu den klaren Haussesignalen gekommen, die zur Bestätigung einer neuen weltweiten Goldhausse unerlässlich sind. Inzwischen hat sich hier das technische Gesamtbild sogar wieder bedenklich eingetrübt. Wird es jetzt doch noch zu einer neuen Abwärtswelle kommen? Oder präsentiert sich Ihnen hier gerade eine attraktive Kaufgelegenheit? Was sollten Sie jetzt tun? Gewinne realisieren? Oder im Gegenteil die Positionen aufstocken?

In den kommenden Tage und Wochen werden am Goldmarkt wichtige Weichenstellungen vollzogen. Für unsere Krisensicher Investieren-Leser werden wir diese spannende und wichtige Phase, in der sich der Goldmarkt jetzt befindet, sehr eng verfolgen. Wir werden sie mit up to date-Informationen und Analysen versorgen, damit sie jederzeit angemessen reagieren können. Jetzt Krisensicher Investieren 30 Tage kostenlos anfordern.


© Claus Vogt
www.clausvogt.com


P.S.: Aus strategischer Sicht bleibt Gold in diesen irren Zeiten als Basisinvestment ein Muss. Oder wollen Sie Ihre Zukunft und Ihre Altersvorsorge ausschließlich Politikern und EU-Bürokraten anvertrauen?



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"