Der Chartverlauf des kanadischen Minenunternehmens Minco Silver Corp. besticht durch eine unveränderte Schwäche und da hilft auch der gestrige Zuschlag von 7,57% nur wenig. Eher bietet es sich an weitere korrektive Erholungsattacken in Richtung von 0,50 USD zum Verkauf bzw. zum Ausbau von Short-Engagements zu nutzen. Denn faktisch dürfte sich mit einem Rückgang unter 0,40 USD der nächste Abwärtsschub bis 0,35 USD und darunter bis 0,30 USD eröffnen. Im Ausdehnungsfall müsste man überdies den Test des Tiefs aus 2008 bei 0,24 USD einkalkulieren.
Einen Stimmungswechsel zur Aktie erscheint erst bei einem Anstieg über das Niveau von 0,60 USD denkbar. Zwar wäre selbst in diesem Fall der weitere Weg als durchaus steinig anzusehen, doch wäre eben der kurzfristige Abwärtsdruck vorüber.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!