Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EUR/JPY - Warum der Euro ab jetzt wieder haussieren könnte!

06.03.2015  |  Robert Schröder
Nach der 2 1/2 jährigen Hausse-Bewegung des Euro gegenüber dem Japanischen Yen setzte ab Mitte Dezember 2014 eine crashartige Abwärtsbewegung um fast 2.000 Pips von 150 auf 130 JPY ein. Warum nach diesem Einbruch das Währungspaar EUR/JPY nun wieder kaufenswert ist, lesen Sie in folgender charttechnischen Analyse.

Schon am 23. Januar hatte ich auf Finanzmarktwelt.de kurz auf die Long-Chance bei EUR/JPY hingewiesen. Wir sahen zunächst einen Test der 136,50 JPY Marke mit anschließendem Rücklauf auf 132,15 JPY, der meiner Einschätzung nach heute das Korrekturende einleiten könnte. Preislich und zeitlich war die Konsolidierung im Verhältnis zum Anstieg von knapp 130 auf 136,50 JPY mehr als ausreichend.

Open in new window

Open in new window

Der Anstieg seit heute 8 Uhr könnte nun mind. eine zweite Euro-Aufwärtsbewegung einleiten, die das Währungspaar zunächst auf ca. 138,50 bis 139 JPY hieven könnte. Mit Blick auf den langfristigen Wochen-Chart sind später - nach der potenziell beendeten abc-Korrektur - auch wieder bis zu 150 JPY möglich.

Neue Tiefs unter 130,15 JPY sind in diesem Zusammenhang jetzt natürlich kontraproduktiv. Daher könnte auf diesem Niveau ein SL liegen. Wem das zu weit weg ist, orientiert sich eben entsprechend an dem heutigen Tagestief.

Hinweis: Veröffentlichung vom 05.03.2015


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"