Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Strategische Rückschläge der US-Politik (Teil 2/2)

14.03.2015  |  Jim Willie CB
Ukrainekrieg

Der auf den Staatsstreich mit faschistischer Beteiligung folgende Krieg war ganz offensichtlich ein abgrundtiefer Misserfolg. Die Einnahme Kiews wurde insgeheim von CIA-Söldnern und Soros-Söldner angeführt und in nicht unerheblichem Maße von Operationen aus der südöstlichen Ecke des Mittelmeers unterstützt. Er hatte aber viele schlechte Motive, die unten in Form einer Strafpredigt oder Anklageschrift aufgelistet werden, eine Liste, die auch von EU-Kommissaren abgesegnet wurde.

1) Schaffung einer Pufferzone der verbrannten Erde, die für schwerste kriminelle Aktivitäten genutzt wird (Drogenhandel, Geldwäsche, Frauenhandel, Organhandel, nigerianischer Geldbetrug). Separat dazu läuft Erdgasplünderung durch Abschöpfung.

2) Zerstörung enger Beziehung zwischen Europa und Russland. Die Eurasische Handelszone wird entstehen, mit oder ohne Krieg in der heruntergekommenen Nation.

3) Unterbrechung der Gazprom-Pipelines. Die Alternativversorgung wurde schon durch die Türkei verlegt.

4) Einführung von Monsanto-Saatgut für die große Kornkammer Europas. Der Widerstand gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel ist viel schärfer außerhalb der Industrienationen.

5) Plünderung des Kiewer Goldes. Sie konnten damit maximal ein paar Monate Zeit schinden.

6) Plünderung der IWF-Hilfen. Es werden keinen IWF-Hilfspakete mehr gewährt, da diese auf beispiellose und schändliche Art und Weise an die Kriegspolitik gebunden waren.

Das extreme Endergebnis der Rückschläge aus dem verlorenen Ukrainekrieg könnte letztlich Auseinanderbrechen der Europäischen Union und des Euro-Währungsraumes sein. Dieser wird kommen - wie die Nacht dem Tag folgt.

Die von der US-Regierung eingesetzten schweren Drucktaktiken, in Verbindung mit Bestechung und Luxusverträgen, werden durchschaut und öffentlich gemacht werden. Anschließend werden sie gegen die USA eingesetzt. Die vom Amerika gezeigte Kriegslust - dazu gehören sehr offen und direkt gebrochene Waffenstillstände - wird als solche erkannt werden. Die Vereinigten Staaten werden sich die Eigenisolation als Schurkenstaat verdienen.

Der gescheiterte Krieg wird einen wirtschaftlichen Zusammenbruch in der Ukraine zur Folge haben - allgemeine Mangelerscheinungen wie Nahrungsmittelengpässe (nie jedoch Mangel an Waffen und Munition), preisliche Hyperinflation, viele Leichen wegen des Untergrund-Organhandels - all diese Faktoren werden ein ähnlich schlimmes Regime an die Macht bringen, das aber noch korrupter sein wird. Die Währung der Ukraine ist derzeit am Implodieren, ein Zeichen staatlichen Scheiterns.

Es werden aber noch größere Verluste zu beklagen sein: Die großen Nationen Europas werden den Vereinigten Staaten den Rücken kehren, jenem kriegslüsternen, heimlichen Akteur - Schurkenstaates Nr. 1. Selbst die direkte Rolle der USA/ UK in der Beaufsichtigung von ISIS wird entlarvt werden. Die USA werden unter grotesker Isolation leiden, dann Quarantäne und schließlich Liquidation, denn sie müssen in einer Welt ohne Freunde und Alliierte bestehen, außer man zählt auf Großbritannien und Israel. Die USA werden dann nur noch diese alliierte Kernachse haben, die nichts hermacht.


Russische Sanktionen

Die Europäer sind die unwilligen Partner bei den Sanktionen. Fast scheint es so, als hätten die Führer der EU-Mitgliedsländer ihre Sanktionszustimmungen nach einem Telefonanruf des US-Kriegsmeisters gegeben, im besten Wissen darum, dass wissen, dass sie unbequem zwischen den Stühlen sitzen und nicht ungeschoren davonkommen.

Die unmittelbare Sanktionsreaktion des Kremls: der Beginn der Aussonderung des US-Dollars, dann die Konvertierung des Petro-Dollars in Rubel und physisches Gold. Die Propaganda war lächerlich (auch wenn sie fast wieder am Stück geschluckt wurde): Der Kreml verkaufe Gold um den Rubel zu halten, sie Reserven würden geleert. In Wirklichkeit werden wohl viel eher US-Staatsanleihen zur Festigung des Rubels auf den Markt geschmissen und gleichzeitig Öleinahmen in Goldreserven konvertiert.

Der große Nebeneffekt der Sanktionen waren allerdings Fortschritte in der Zusammenarbeit zwischen Moskau und Peking - eine Hochzeit des Handels und der Finanzen, deren Hochzeitsurkunde auf neu designten kapitalistischen Papierrollen festgehalten wird. Nur die ganz Dummen nennen Russland und China kommunistisch, während sich die USA kraftvoll und schnell auf den Faschismus zubewegen.

Die schnellen Entwicklungen bei den US$-fernen Plattformen sind so beeindruckend wie tiefgreifend, viele Verbindungen führen nach Peking und Moskau. Das russische Einfuhrverbot von EU-Lebensmitteln ist ein weiterer Rückschlag, der letztendlich zu zahlreichen Bankrotten großer Agrarbetriebe in Südeuropa führen wird. Die roten Zahlen kommen so schnell wie die unverkauften Landwirtschaftsprodukte verrotten.

Die Ressentiments der nationalen Führungen gegenüber der politischen Marschrichtung der EU-Kommissare und deren Nebenwirkungen werden zunehmend lauter und schriller. Man darf annehmen, dass China problembelastete Agrarbetriebe aufkaufen wird und anschließend ein Drittes des Outputs nach China umleitet, begleitet von Geschrei und Gezeter. Wahrscheinlich werden bald die Mistgabeln auf den Stufen zu den Regierungsgebäuden auftauchen. Die Franzosen haben schon Zuchtviehkot auf offizielle Pariser Stufen gekippt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"