Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - 600 USD wir kommen!

17.03.2015  |  Robert Schröder
- Seite 2 -
Denn hier in etwa verläuft auch der Aufwärtstrend seit Anfang 2012. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass wir hier schon nach unten durchrutschen, sondern, dass es eine erneute Pullback-Bewegung im Rahmen des skizzierten Dreiecks geben wird. Welle e könnte ab ca. 770 USD nochmals neue Korrekturhochs bis ca. 840 USD hervorbringen und dort das Dreieck beenden. Erst dann rechne ich mit einem zweiten Palladium-Crash Richtung 600 USD.

Abschließend auch einmal der Blick auf Palladium in EUR. Hier bietet sich europäischen Investoren ein komplett anderes Bild. Bedingt durch den schwachen Euro, ist Palladium kürzlich erst mit 784 EUR auf den höchsten Stand seit April 2001 gestiegen. Von Schwäche ist hier also nichts zu spüren. Selbst der Einbruch September/Oktober 2014 wurde sehr schnell wieder aufgefangen.

Open in new window

Und selbst der drohende Einbruch auf 600 USD dürfte hier im Chart, sofern der Euro weiter schwach bleibt, kaum Schaden anrichten.


Fazit:

In USD würde ich aktuell gar nichts machen, sondern eher abwarten bis Welle e bei ca. 840 USD ausgebildet wird. Dort ergibt sich dann anschließend wieder eine gute Short-Chance!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"