Auch wenn die jüngsten Silber-COT-Charts nicht ganz so positiv sind wie die Gold-COTs (d.h. es gibt noch viel Raum für Verbesserungen; die Short- und Long-Positionen der Commercials bzw. großen Spekulanten können noch weiter schrumpfen), so ist all das nicht mehr wirklich entscheidend, falls Gold sich zu einem Fortschritt durchringen sollte. Silber ist der Befehlsempfänger von Gold, wenn Gold steigt, steigt auch Silber – und das prozentual sogar noch schneller, wie ein Vergleich der 6-Monate-Charts beider Metalle zeigt. Die Silberkursbewegungen der letzten Woche waren in der Tat beeindruckender als die Goldkursbewegungen, auch wenn die Gold-COTs einen besseren Eindruck machen.
Der Silber-Hedgers-Chart liegt im Mittelfeld und sieht daher nicht ganz so positiv aus, wie der respektive Chart für Gold.
Mit freundl. Genehmigung von www.sentimentrader.com
Viel, viel positiver sieht hingegen der jüngste Optix-Chart für Silber aus.
Mit freundl. Genehmigung von www.sentimentrader.com
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!