Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber, die kommenden Marktbewegungen!

27.04.2015  |  Philip Hopf
"Knapp fünf Monate sind vergangen, seitdem sich der Silbermarkt zum Ende des Jahres 2014 - für viele überraschend- verabschiedet hat und zu Beginn des neuen Jahres bei 14.40 $, das bisherige Tief der Korrektur, seit den Hochs im Jahr 2011, ausgebaut hat. Für uns kam dies weder überraschend noch war es unnatürlich. Im Gegenteil, wir hatten dies lange so geplant. Seither sind Kurse von unter 17 $ aber auch unter 16 $ zur Normalität geworden. Verspüren wir deshalb nun Angstschweiß?" Mit diesen Sätzen beginnt die Einführung in unser Weekend Update im Silbermarkt und die Antwort darauf muss lauten: Keineswegs.

Im Gegenteil, während die Metalle aktuell weiter im Preis nachgeben, was niemanden verwundern sollte, der sich mit unserer Analyse schon länger befasst, bin ich mittelfristig bullisch für die nächsten Monate eingestellt und bärisch zum Ende des Jahres.

Auch weiterhin gehe ich davon aus, dass wir noch tiefere Tiefstände ausbauen werden. Die finalen Tiefstände der knapp 4 jährigen Korrektur wurden bisher noch nicht gesehen.

Der Chart, auf den ich mich fokussieren möchte, ist der erste Daily Silberchart. Wie zu erkennen ist, wurden auch die letzten 2 Zielbereiche von uns klar getroffen und der Markt zeigte jeweils eine deutliche Gegenbewegung. Die Pullback Bewegung, seit dem letzten Zielbereich, lässt sich recht leicht als korrektiver Pullback zählen. Während es immer noch Potenzial für ein weiteres Low in dieser Woche gibt, ist dies für eine Beendigung der Abwärtsbewegung nicht nötig und das Muster kann bereits abgeschlossen sein.

Bei Betrachtung der Stochastik befinden wir uns bereits im Bodenbereich für eine mittelfristige Aufwärtsbewegung. Auch der RSI bewegt sich nun in einen Bodenbildungsbereich. Das Sentiment zeigt uns einen überverkauften Zustand des Marktes an. Auch das untere Bollinger Band im Silber bieten, bietet nun einen Wiederstand. Heißt das jetzt sicher, dass der Kurs nachhaltig steigen wird?

Bei der Betrachtung von Indikatoren sollte nie vergessen werden, dass ein Kurs länger überkauft oder überverkauft sein kann, als sie Geld auf dem Konto haben.

Open in new window

Deshalb arbeiten wir mit klaren Fibonacci Widerständen, um uns die Entscheidungen für Ein- und Ausstieg leichter zu machen und die größten Wahrscheinlichkeiten auf unsere Seite zu bringen. Solange also kein nachhaltiger Bruch der 15.20 $ im Silbermarkt erfolgt, bleiben wir auf Sicht der kommenden Monate bullisch eingestellt. Wo genau dieser Level liegt, besprechen wir im Detail in unseren täglichen Markt Updates.

Im Goldmarkt hat unser im Chart eingezeichneter Unterstützungsbereich bei 1175 $-1171 $ bisher gehalten und sollten die Bären mit Ihrem letzten Abverkauf erschöpft sein, könnte auch dieser Bereich den Ausgangspunkt für eine folgende Rallyephase bilden. Für Silber räumen wir direkten Abverkäufen diese Woche auf unseren Wiederstand bei 15.294 $ noch Potential ein, der Kurs sollte in diesem Bereich spätestens wieder impulsiv oben drehen. Sobald das Bild für uns Klar ist schicken wir eine Mail an unsere Abonnenten für das Daily Market Update heraus.

Open in new window

Wie ich schon seit Längerem geschrieben habe, brauchen die Metalle nun eine Rallye, um Marktsentiment in einem Maße anzuheben, welches einen weiteren Abverkauf auf neue Tiefstände Ende 2015 unterstützt. Wenn diese finale Bewegung vollzogen ist und wir eine durchweg negative Marktstimmung im Gold und Silber erleben und Sie als Anleger nach aller Wahrscheinlichkeit den Glauben an einer Erholung der Metalle verloren haben, bietet sich der optimale Boden für einen langfristigen Trendwechsel in einen neuen Bullenmarkt. Bis dahin gilt es größtmöglichen Nutzen aus den sich ergebenden Bewegung zu ziehen.

Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500 und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"