Suche
 
Folgen Sie uns auf:

DAX - 13.000 wir kommen!

28.04.2015  |  Robert Schröder
Der DAX springt zu Wochenbeginn nach Meldungen zum griechischen Schuldendisput wieder über die 12.000er Marke. Warum dieser Sprung der Startschuss für die nächste Trendwelle Richtung 13.000 war, lesen Sie im Folgenden.

Gegenüber meiner letzten DAX-Analyse vom 20. März "DAX - Wachsen die Bäume jetzt doch in den Himmel?" wurde das genannte Korrekturziel von 11.500 bis heute nicht erreicht. Tiefer als die am 26. März erreichten 11.620 ging es nicht. Jedoch wurde die untere Trendkananllinie erreicht. Zusätzlich haben sich auch die vermutete volatile Seitwärtsbewegung und das Dreieck bewahrheitet.

Open in new window

Die angesprochene Korrekturwelle 4 seit dem 16. März ist damit meiner Einschätzung nach komplett. Wir sehen ein zusammenlaufendes Dreieck, das sogar eine überschießende Teilwelle b mit neuen Hochs hervorgebracht hat, was ein deutliches Zeichen für einen noch immer starken inneren Aufwärtstrend ist! Die Tatsache, dass der DAX zeitweise aus dem Trendkanal herausgerutscht ist, können wir in diesem Zusammenhang vernachlässigen. Denn mit dem Schlusskurs vom 27. April wurde dieser Kanal ja zurückerobert.

Jetzt geht es sehr wahrscheinlich bis in den Mai hinein im Rahmen der Welle 5 weiter aufwärts zu neuen Hochs und Richtung 13.000er Marke. Solange jetzt der DAX nicht unter 11.729 fällt, ist diesbzgl. alles in Ordnung. Ob sich dann "Sell in May" in diesem Jahr bewahrheitet, muss man natürlich abwarten. Zumindest bleibe ich aber bei meiner Einschätzung, dass wir nach Abschluss der Welle 5 einen gehörigen Dämpfer an den Aktienmärkten erleben werden, der den DAX auf ca. 8.000 Punkte zurückwerfen kann. Aber alles zu seiner Zeit!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Sie möchten zeitlich engmaschigere DAX-Analysen? Sie möchten den Ausstieg nach der Welle 5 möglichst genau timen? Hier geht's zur Anmeldung!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"