Neue Kaufsignale für Gold und Silber - Setzen Sie jetzt auf die wahren Werte
02.05.2015 | Claus Vogt
- Seite 2 -
Goldpreis pro Unze in $, Preis-Momentum-Oszillator, 2013 bis 2015 Die kurzfristige Markttechnik signalisiert einen Anstieg auf rund 1.300 $ pro Unze.
Quelle: StockCharts.com
Quelle: StockCharts.com
Preisbänder-Indikator steht kurz vor erstem wichtigen Kaufsignal
Der im unteren Teil des Charts zu sehende Preis-Momentum-Oszillator befindet sich im neutralen Bereich und im Kaufmodus. Damit lässt er auch noch viel Raum für weitere Kursgewinne. Deshalb rechne ich in den kommenden Wochen mit einem Kursanstieg auf 1.300 $. Das mag zunächst recht harmlos klingen. Aber diese Bewegung würde in der aktuellen Konstellation wahrscheinlich ausreichen, um das extrem wichtige Kaufsignal des oben erwähnten Preisbänder-Indikators auszulösen. Darüber hinaus würde diese Bewegung die Goldminenaktien beflügeln. Vor allem die von uns ausgewählten Werte unseres Krisensicher Investieren Trading-Depots, die sich bereits in klaren Aufwärtstrends befinden, sollten davon überproportional profitieren.
Auf die jüngste Entwicklung des Silberpreises bin ich in meinem Börsenbrief Krisensicher Investieren ausführlich eingegangen. Hier muss der Hinweis genügen, dass sich auch der Silberpreis in einer bullishen Konstellation befindet und gerade erst kurzfristige Kaufsignale gegeben hat. Dieser Gleichlauf der beiden Edelmetalle ist ein weiteres bullishes Zeichen.
Kaufen Sie ausgewählte Goldminenaktien - Schnelle 15% Plus und mehr sind jetzt wahrscheinlich
Betrachten Sie abschließend noch den Verlauf des Goldminenindex (Gold Bugs Index) auf dem folgenden Chart. Wie Sie sehen, haben die Goldminen in den vergangenen Wochen gegenüber dem Goldpreis relative Stärke gezeigt. Auch das ist bullish.
Goldminenindex, Preis-Momentum-Oszillator, 2013 bis 2015
Die kurzfristige Markttechnik spricht jetzt für einen Anstieg auf 212 Punkte bzw. 15%.
Quelle: Stockcharts.com
Quelle: Stockcharts.com
Sie erkennen, dass der Index in den vergangenen Tagen wieder über die Widerstandslinie bei 180 Punkten gestiegen ist. Das ist ein weiteres positives Signal. Hieraus ergibt sich in Kombination mit dem steigenden Preis-Momentum-Oszillator ein kurzfristiges Kursziel im Bereich der nächsten Widerstandslinie bei 212 Punkten. Das entspricht einem schnellen Kursgewinn von knapp 15%!
Diese Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen, zumal ausgewählte Goldminenaktien den Anstieg des Index natürlich deutlich übertreffen werden. Welche Werte das sind? Das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von Krisensicher Investieren. Bestellen Sie noch heute 30 Tage kostenlos.
© Claus Vogt
www.clausvogt.com
P.S.: Der DAX hat sein jüngstes Verkaufssignal erneut bestätigt. Und das schwache US-Wirtschaftswachstum im ersten Quartal 2015 war für meine Leser auch keine Überraschung.