Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Minera Andes formalisiert die Produktionsentscheidung für San José Proj.

28.03.2006  |  Redaktion
Spokane, Washington, 28. März 2006: Minera Andes (TSX: MAI, OTC: MNEAF) freut sich mitzuteilen, daß der Vorstand des Joint-Venture-Unternehmens Minera Santa Cruz (MSC), das zu 49% Minera Andes und 51% Mauricio Hochschild & Cia. Ltda. gehört, die formale Entscheidung für die Produktionsaufnahme des San José Projektes getroffen.

Allen Ambrose, Präsident von Minera Andes hierzu: "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt vorwärts des San José Projekts, das auf dem Weg zur Produktion ist. Wir freuen uns auf unseren Anteil an Produktion und Cash Flow des Projekts, dessen jährliche Förderung bei ca. 3,1 Mio. oz Silber und 61.000 oz Gold liegen wird."

Nach dem Erhalt einer positiven Durchführbarkeitsstudie im Oktober 2005 hat MSC mit den Umweltverträglichkeitsuntersuchungen (BG1, EIA) begonnen, um die Genehmigung zum Bau einer Mine von der Provinz Santa Cruz zu erhalten. MSC hat dann die Produktionsentscheidung formalisiert. Im März 2006 haben wir die Genehmigung der EIA erhalten und fahren mit dem Bau der Mine fort. Bis zum ersten Quartal 2007 soll sie in Produktion gehen. Die Finanzierung des San José Projekts soll mittels Bankkredit abgeschlossen werden. Eine Absichtserklärung über diese Finanzierung ist geschlossen und ein finales Übereinkommen wird im nächsten Monat erwartet. Zusätzlich hat Minera Andes 2.472.000 Can $ durch die Ausübung von Warrants erhalten. Die Macquarie Bank Limited hat 3.987.742 Aktien zum Preis von 0,62 $ erworben. Die Warrants waren bei einer Finanzierung in 2005 mit der Macquarie Bank mit einer 20%igen Prämie auf den gewichteten 10-Tages-Durchschnitt der Aktie ausgegeben. Mit den Einnahmen der Warrant-Ausübung wurde der Kredit der Macquarie Bank von 4 Mio. $ um 2 Mio. $ gesenkt.


Minera Andes ist ein Gold-, Silber- und Kupfer-Explorationsunternehmen, das in Argentinien tätig ist. Minera Andes hält ca. 440.000 Morgen Explorationsliegenschaften in Argentinien, darunter das im Miteigentum befindliche /San José Silber-Goldprojekt. Dieses befindet sich derzeit in der Konstruktionsphase für den Minenbetrieb. Minera Andes hat auch eine mit Kupfer angereicherte Zone auf dem Los Azules Projekt entdeckt und erwirbt weitere Explorationsziele im südlichen Argentinien. Das Unternehmen hat jetzt 129.381.042 Aktien ausgegeben.


Diese Meldung ist von Brian Gavin, Vizepräsident für Exploration und qualifizierte Person nach NI 43-101, überprüft worden.



Für den Inhalt der Unternehmensmeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung ist keine wortwörtliche Übersetzung der Originalmeldung (siehe www.sedar.com bzw. ww.sec.gov). Die Meldung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Die Übersetzung ins Deutsche und die Inhaltsangabe erfolgen ohne Gewähr. Die Übersetzung stellt aus Sicht des Übersetzers keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Art Johnson
Manager Investor Relations
Spokane, WA, 99208 USA
Tel.: (509) 921-7322

www.minandes.com
mineraandes@minandes.com






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minera Andes Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"