Obgleich sich der Silber-COT letzte Woche etwas entspannte, so ist er nach wie vor als sehr negativ einzustufen. Wir sehen eine sehr hohe Short-Position der Commercials; da diese Jungs am Ende "immer fein aus dem Schneider sind", wissen wir, auf welcher Seite des Zaunes wir lieber stehen möchten.
Der Hedgers-Chart für Silber (eine Art COT aber langfristiger) zeigt sich ebenfalls negativ, und das deutet auf eine weitere Abwärtsbewegung hin.
Mit freundl. Genehmigung von www.sentimentrader.com
Der Silber-Optix, oder Optimismus-Chart bewegt sich im Mittelfeld mit negativer Tendenz
Mit freundl. Genehmigung von www.sentimentrader.com
Schlussfolgerung:
Silber scheint seine seit Ende letzten Jahres bestehende Handelspanne mit einer Abwärtsbewegung nach unten durchbrechen zu wollen. Diese Bewegung würde den Kurs in Richtung/ oder auf die untere Abwärtstrendlinie schicken (siehe 8-Jahre-Chart).
Um dieses Szenario zu verwerfen, müsste Silber aus seinem großen Abwärtstrend ausbrechen - vorzugsweise bei gutem Volumen. Die erwartete Abwärtsbewegung müsste diesen "Bärenmarkt innerhalb des übergeordneten Silber-Bullenmarktes" beenden. Im Anschluss wäre von einer Umkehr zu einem Aufwärtstrend auszugehen, der wohl den der späten 1970er in den Schatten stellen dürfte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!