Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: "Ich glaube nicht, dass die Aktien wegen Griechenland fallen"

30.06.2015  |  Redaktion
Marc Faber äußerte sich jüngst in einem Bloomberg-Interview zur US-Wirtschaft, den Finanzmärkten und der Griechenlandkrise.

Die aktuelle Lage in dem krisengebeutelten Mittelmeerland beschreibt der viel beachtete Autor und Herausgeber des Gloom Boom & Doom Reports wie folgt: "Mein Gefühl sagt mir, dass sie in letzter Minute irgendeine Vereinbarung treffen werden. Ich glaube aber nicht, dass das für Griechenland positiv ist, denn Griechenland ist im Grunde bankrott. Die Schulden sollten abgeschrieben werden - 50% oder mehr. Allerdings muss ich sagen, ich glaube nicht, dass die Aktien wegen Griechenland fallen. Ich denke, dass der Markt im Inneren schon lange geschwächelt hat."

Laut Faber profitieren die Cash-Investoren am meisten von der derzeitigen Lage. Doch auch Edelmetalle gehören weiterhin zu den Favoriten des Finanzexperten: "Ich mag Edelmetalle noch immer. Sie könnten immer noch etwas unter Druck geraten, wer weiß. [...] Die Welt ist verschuldet und die Schuldenlast ist so groß, dass es kein nennenswertes Wirtschaftswachstum geben wird."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"