Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silbercharts sehen nach wie vor schrecklich aus

06.07.2015  |  Clive Maund
Die Silber-Promoter versuchen ihre Anhängerschaft bei Laune zu halten, indem sie die Kurse des Metalls wie gewöhnlich in die Höhe reden. Tatsache ist aber, dass die Silber-Charts nach wie vor schrecklich aussehen, so als würde sich das Metall auf einen weiteren schweren Rücksetzer vorbereiten. Das deckt sich mit unserer Ansicht, dass auch der Dollar für eine weitere große Aufwärtsbewegung bereit ist.

Mit Blick auf den langfristigen Silber-Chart ist nichts Positives zu finden. Man sieht die fortdauernden “Treppenstufenverluste“, die ausgehend von den 2011er-Hoch seit Jahren zu sehen sind.

In den vergangen Monaten bildete der Silberkurs ein weiteres horizontales Konsolidierungsmuster aus, das aus unserer Sicht ein weiterer “Tritt“ für die nächste schwere Abwärtsbewegung sein wird (und diese könnte unmittelbar bevor stehen, da sich der Dollar auf einen Durchbruch nach oben vorzubereiten scheint).

Sollte der Silberkurs wie erwartet in Kürze einbrechen, würde er recht schnell auf die untere Abwärtstrendkanallinie sacken - das hieße bis in den Bereich von 11 $, wie man im Chart anhand des roten Pfeils sehen kann.

Was müsste passieren, um diesem Chart wieder einen positiven Ausdruck zu verleihen? Das ist leicht zu sagen: Der große Abwärtstrendkanals müsste mit einer volumenstarken Bewegung nach oben durchbrochen werden. Aktuell scheint eine solche positive Wende aber unwahrscheinlich.

Open in new window

Der 6-Monate-Chart, der aus technischer Sicht nur begrenzt aufschlussreich ist, zeigt uns zumindest die jüngsten Bewegungen im Detail. Wir sehen, dass Silber mit seinem vor einigen Monaten markierten Handelsspanne-Tief liebäugelt. Mehr und mehr Druck kommt zudem von den nahliegenden, negativ ausgerichteten gleitenden Durchschnitten, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Unterstützungsbruchs wächst.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"