Gold ist keine Krisenwährung mehr, stellt Matthias Hüppe von der HSBC fest. Selbst zur Hoch-Zeit der Griechen-Krise bewegte es sich kaum oder wenn, dann nur abwärts. Was nun?
"Für Trader ist die Situation beim Gold ein Eldorado seit Monaten, weil Trader oft sehr kurzfristig reagieren und Tagesschwankungen ausnutzen.", sagt Matthias Hüppe von der HSBC. Aber auch für Anleger ist der fallende Goldpreis eine Möglichkeit zuzugreifen: mit einer Short-Strategie. Klare Trends - da eignen sich Faktor-Zertifikate, sagt der Profi. Er hat verschiedene zusammengestellt -- welche, das sehen Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!