Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoff Express: Wichtig! Bei Silber tut sich langsam was!

26.04.2006  |   Sebastian Hell
Heute wurden wieder die wöchentlichen Ölmarktdaten veröffentlicht, welche folgendes Bild zu Tage brachten:
  • Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 200.000 Barrel gesunken, nach zuvor -800.000 Barrel. Erwartet wurde die breite Spanne von -2,0 bis +1,5 Mio. Barrel.
  • Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich im Wochenvergleich um 1,9 Mio. Barrel verringert, nach zuletzt Minus 5,4 Barrel. Hier hatten die Erwartungen im Bereich -2,3 bis -3,3 Mio. gelegen.
  • Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche um 1,0 Mio. Barrel gewachsen, nach zuvor -2,8 Mio. Barrel. Gerechnet worden war mit einem Rückgang in Höhe von 1,55 bis 1,8 Mio. Barrel.
(Quelle: derivatecheck.de)

An der New Yorker Energiebörse rutschen die Notierungen auf Heizöl mit einem Kontraktminus in Höhe von 1.428 $ am stärksten in den Keller. Rohöl und Benzin verzeichnen zur Stunde Abschläge von 880 $ bzw. 420 $. Für die meiste Enttäuschung sorgte wahrscheinlich die höhere Kapazität der Raffinerien, welche im Wochenvergleich um fast zwei Prozent zulegen konnte. Wichtig ist jedoch, dass die Lagerbestände an Benzin mittlerweile um über 12 Millionen Barrel unterhalb ihres Vorjahresniveaus liegen, verglichen mit Minus 9,8 Millionen in der letzten Woche. Die Versorgungssituation dürfte also mittelfristig weiter angespannt bleiben, auch wenn eine kurzfristige Korrektur nicht auszuschließen ist.

Für alle Silberbullen gibt es wieder Neuigkeiten von Barclays Global Investors (BGI). Gestern wurde mitgeteilt, dass bereits 1,5 Millionen Unzen an Silber für den bevorstehenden Exchange Traded Fund (ETF) deponiert wurden. Des weiteren war heute bei einem anderen Newsprovider zu lesen, dass BGI die letzten Unterlagen bezüglich des Fonds an die amerikanische Börsenaufsicht (SEC) geschickt hat. Laut Angaben einer gut unterrichteten Quelle soll die SEC binnen der nächsten Tage bereits eine Genehmigung aussprechen. Der Start dieses Anlagevehikels könnte somit schon bald Realität werden. Analysten rechnen damit, dass zwischen 30 und 130 Millionen Unzen für Deckung des ETF aufgekauft werden könnten.

Silber notiert aktuell mit 0,28 $ im Plus bei 12,82 $ (Kassa). Gold und Platin zeigen sich heute von ihrer besten Seite und erreichen neue Höchststände bei 639 $ bzw. 1.131 $.


Gratis! - Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein kostenloses "Derivate Magazin" im Wert von 10 Euro an! Näheres finden Sie auf unserer Homepage www.derivate-magazin.de!


© Sebastian Hell
    Quelle: www.derivate-magazin.de
Open in new window







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"