Freegold Ventures Ltd.: Start der Bohrungen bei Shorty Creek
13.08.2015 | IRW-Press
Freegold schließt Privatplatzierung in Höhe von 1.350.000 $ ab
12. August 2015 (Vancouver, BC) - Freegold Ventures Ltd. (TSX: FVL Frankfurt: FR4N) (Freegold) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Zeichnungsverträge für den Abschluss der ersten Tranche einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung erhalten hat. Im Rahmen dieser Platzierung wurden 13.500.000 Einheiten zum Preis von 0,10 $ pro Einheit begeben, um einen Gesamterlös in Höhe von 1.350.000 $ zu erzielen. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine Aktie) und der Hälfte eines ganzen Stammaktienkaufwarrants (ein Warrant). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Aktie zum Preis von 0,15 $ pro Aktie und kann innerhalb von 36 Monaten nach dem Abschluss der Finanzierung ausgeübt werden. Die Fälligkeit jedes Warrants kann auch vorverlegt werden; wenn im konkreten Fall nach dem Erlöschen des mit den gezeichneten Aktien verbundenen Wiederveräußerungsverbots die an der TSX gehandelten Stammaktien des Unternehmens zu einem beliebigen Zeitpunkt einen 10-Tages-VWAP (volumengewichteter Durchschnittskurs an 10 Tagen) von 0,30 $ pro Stammaktie oder darüber erreichen, kann das Unternehmen die Inhaber darüber informieren, dass die Ausübungsfrist jedes Warrants 30 Tage nach Bekanntgabe dieser Information erlischt. Alle ausgegebenen Wertpapiere sind an ein Wiederveräußerungsverbot gebunden, das am 31. Dezember 2015 endet.
Mit dem Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung hat Resource Capital Fund VI L.P. (RCF VI) 11,98 % der Anteile an Freegold erworben. RCF VI wird von Resource Capital Funds (RCF) gemanagt. RCF ist eine im Jahr 1998 gegründete Privatkapitalgesellschaft, die auf Bergbauinvestments spezialisiert ist und mit ihrem Portfolio alle harten Mineralien und geographischen Regionen abdeckt. Seit Gründung hat RCF bisher 137 Bergbaufirmen und Projekte in 44 Länder mit insgesamt 29 Rohstoffklassen betreut. RCF investiert mittlerweile in seinen sechsten Investmentfonds mit einem Kapitalvolumen von 2,04 Milliarden $. Weitere Information zu RCF finden Sie im Web: www.resourcecapitalfunds.com
Der Erlös aus der Platzierung wird zum größten Teil für die Umsetzung eines rund 3.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramms in Freegolds Projekt Shorty Creek in der Nähe von Livengood, Alaska, verwendet. Das Projekt Shorty Creek beherbergt zwei bedeutende Phorphyrexplorationsziele.
Bei früheren Bohrungen in begrenztem Umfang im Bereich der Kupfer-Gold-Porphyrzielzone waren Abschnitte mit einer ausgeprägten Goldmineralisierung durchteuft worden. Die Bohrungen in den Jahren 1989 und 1990 waren auf einen Bereich von 500 m x 200 m Größe beschränkt. Insgesamt wurden 2.094 Bohrmeter mit einer maximalen Lochtiefe von 152 Meter absolviert. In den meisten der historischen Bohrlöcher wurde in größerer Tiefe zusammen mit der Goldmineralisierung auch eine Kupfermineralisierung entdeckt. Zusätzliche Kartierungen haben ergeben, dass sich im Fluss 30 Meter unterhalb des Lochbodens der früheren Bohrungen eine Quarz-Porphyrformation befindet. Freegold hat in der Nähe der Bohrlöcher geophysikalische Bodenuntersuchungen durchgeführt und Bodenproben entnommen und konnte so den Zielbereich um nochmals 500 Meter in südwestlicher Richtung und 400 Meter in nordöstlicher Richtung erweitern. *(Es wird darauf hingewiesen, dass die vorstehenden Ergebnisse historischen Charakter haben und nicht den aktuellen Standards der Vorschrift NI 43-101 entsprechen. Das Unternehmen hat diese nicht verifiziert und sie gelten daher nicht als zuverlässig).
Ein weiteres bedeutendes Ziel wurde ebenfalls im Rahmen der geophysikalischen Untersuchungen und der Entnahme von Bodenproben identifiziert. 2.5 km nordwestlich des Kupfer-Goldziels wurde in einem 2.000 m x 1.000 m großen Bereich eine ausgeprägte Ladungsanomalie mit hohen Kupferwerten im Erdreich (bis zu 669 ppm Cu) entdeckt. Innerhalb dieser kupferhaltigen geochemischen Anomalie findet sich ein ausgeprägter Molybdänkern (bis zu 235 ppm Mo), der sich über eine 1.000 m x 800 m große Zone im Zentrum der Landungsanomalie erstreckt. Dieser Bereich ist ein weiteres Bohrziel mit hervorragendem Potenzial.
Im Zuge der Neubewertung von Daten, die im Rahmen einer geophysikalischen Flugmessung erfasst wurden, wurden auch noch eine Reihe anderer stark magnetischer Zonen ermittelt. Hier sind zusätzliche geophysikalische und geochemische Bodenuntersuchungen und geologische Kartierungen erforderlich, um weitere potentielle Bohrziele in diesem aussichtsreichen Konzessionsgebiet abgrenzen zu können. Die Bohrungen sollen in den kommenden zwei Wochen beginnen.
Neuigkeiten zum Projekt Golden Summit
Freegold setzt seine Arbeiten zum Abschluss einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für das auf dem Straßenweg erreichbare Projekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks, Alaska, fort. Das Projekt Golden Summit beherbergt 79.800.000 Tonnen Ressourcen in der angezeigten Kategorie mit einem Erzgehalt von 0,66 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 1.683.000 Unzen, und 248.060.000 Tonnen Ressourcen in der abgeleiteten Kategorie mit einem Erzgehalt von 0,61 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 4.841.000 Unzen (Cutoff-Wert: 0,3 g/t). Die angezeigten Oxidressourcen belaufen sich unter Anwendung eines Cutoff-Werts von 0,20 g/t auf 25.026.200 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,55 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 439.000 Unzen, die abgeleiteten Ressourcen auf 16.620.510 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,47 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 253.000 Unzen. Die Ressourcenschätzung wurde gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt. Die Ressourcenschätzung wurde im Juni 2013 von Gary Giroux (Giroux Consultants) in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger durchgeführt. Den technischen Bericht, in dem diese Schätzung dokumentiert ist, finden Sie auf der Website des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com. Die Oxiderzschicht ist größtenteils in der oberen 200 Fuß (60 Meter) breiten Ressourcenzone enthalten. Die bisherigen Bohrungen im Bereich der Ressource waren auf ein 300 m x 1,5 km großes Areal (ca. 110 Acres) beschränkt. Das Projekt Golden Summit selbst hat hingegen eine Gesamtgrundfläche von 13.000 Acres und beherbergt noch eine Vielzahl anderer bedeutender Explorationsziele, in denen zusätzliche Ressourcen vermutet werden. Sie alle weisen in den oberen 200 Fuß (60 Metern) eine Deckschicht aus Oxiderz auf.
Als qualifizierter Sachverständiger hat Alvin Jackson, P Geo, VP Exploration & Development, den technischen Inhalt dieser Meldung geprüft.
Die oben beschriebene Privatplatzierung unterliegt der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde.
Das Unternehmen möchte all seinen Aktionären für deren loyale Unterstützung danken.
Über RCF
RCF verfügt über ein starkes Team aus Investmentexperten mit unterschiedlichen Spezialgebieten, weitreichender Branchenerfahrung und Investmenterfolgen im Bergbau auf internationaler Ebene. Die Erfolgsstory von RCF basiert auf der Fähigkeit des Unternehmens, technisch und wirtschaftlich interessante Aktiva auszuwählen und das Führungsteam bei seinen Plänen zu unterstützen, gleichzeitig aber auch einen langfristigen Veranlagungshorizont anzustreben. Ziel von RCF ist es, Partnerschaften mit anderen Unternehmen einzugehen und dabei starke, erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Ein wesentlicher Faktor ist hier, für alle Aktionäre hohe Erträge zu erwirtschaften.
Über Freegold Ventures Ltd.
Freegold ist ein an der TSX gelistetes Unternehmen, das sich vor allem auf die Exploration in Alaska konzentriert. Das Unternehmen besitzt das Goldprojekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks sowie sämtliche Pachtrechte am Kupfer-Gold-Molybdänprojekt Shorty Creek in der Nähe von Livengood.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kristina Walcott-President & CEO
Tel: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung darauf auch Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem auch die Tätigung von geplanten Investitionen, die planmäßige Umsetzbarkeit von Explorationsprogrammen und der Erfolg der Explorationsprogramme.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
12. August 2015 (Vancouver, BC) - Freegold Ventures Ltd. (TSX: FVL Frankfurt: FR4N) (Freegold) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Zeichnungsverträge für den Abschluss der ersten Tranche einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung erhalten hat. Im Rahmen dieser Platzierung wurden 13.500.000 Einheiten zum Preis von 0,10 $ pro Einheit begeben, um einen Gesamterlös in Höhe von 1.350.000 $ zu erzielen. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine Aktie) und der Hälfte eines ganzen Stammaktienkaufwarrants (ein Warrant). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Aktie zum Preis von 0,15 $ pro Aktie und kann innerhalb von 36 Monaten nach dem Abschluss der Finanzierung ausgeübt werden. Die Fälligkeit jedes Warrants kann auch vorverlegt werden; wenn im konkreten Fall nach dem Erlöschen des mit den gezeichneten Aktien verbundenen Wiederveräußerungsverbots die an der TSX gehandelten Stammaktien des Unternehmens zu einem beliebigen Zeitpunkt einen 10-Tages-VWAP (volumengewichteter Durchschnittskurs an 10 Tagen) von 0,30 $ pro Stammaktie oder darüber erreichen, kann das Unternehmen die Inhaber darüber informieren, dass die Ausübungsfrist jedes Warrants 30 Tage nach Bekanntgabe dieser Information erlischt. Alle ausgegebenen Wertpapiere sind an ein Wiederveräußerungsverbot gebunden, das am 31. Dezember 2015 endet.
Mit dem Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung hat Resource Capital Fund VI L.P. (RCF VI) 11,98 % der Anteile an Freegold erworben. RCF VI wird von Resource Capital Funds (RCF) gemanagt. RCF ist eine im Jahr 1998 gegründete Privatkapitalgesellschaft, die auf Bergbauinvestments spezialisiert ist und mit ihrem Portfolio alle harten Mineralien und geographischen Regionen abdeckt. Seit Gründung hat RCF bisher 137 Bergbaufirmen und Projekte in 44 Länder mit insgesamt 29 Rohstoffklassen betreut. RCF investiert mittlerweile in seinen sechsten Investmentfonds mit einem Kapitalvolumen von 2,04 Milliarden $. Weitere Information zu RCF finden Sie im Web: www.resourcecapitalfunds.com
Der Erlös aus der Platzierung wird zum größten Teil für die Umsetzung eines rund 3.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramms in Freegolds Projekt Shorty Creek in der Nähe von Livengood, Alaska, verwendet. Das Projekt Shorty Creek beherbergt zwei bedeutende Phorphyrexplorationsziele.
Bei früheren Bohrungen in begrenztem Umfang im Bereich der Kupfer-Gold-Porphyrzielzone waren Abschnitte mit einer ausgeprägten Goldmineralisierung durchteuft worden. Die Bohrungen in den Jahren 1989 und 1990 waren auf einen Bereich von 500 m x 200 m Größe beschränkt. Insgesamt wurden 2.094 Bohrmeter mit einer maximalen Lochtiefe von 152 Meter absolviert. In den meisten der historischen Bohrlöcher wurde in größerer Tiefe zusammen mit der Goldmineralisierung auch eine Kupfermineralisierung entdeckt. Zusätzliche Kartierungen haben ergeben, dass sich im Fluss 30 Meter unterhalb des Lochbodens der früheren Bohrungen eine Quarz-Porphyrformation befindet. Freegold hat in der Nähe der Bohrlöcher geophysikalische Bodenuntersuchungen durchgeführt und Bodenproben entnommen und konnte so den Zielbereich um nochmals 500 Meter in südwestlicher Richtung und 400 Meter in nordöstlicher Richtung erweitern. *(Es wird darauf hingewiesen, dass die vorstehenden Ergebnisse historischen Charakter haben und nicht den aktuellen Standards der Vorschrift NI 43-101 entsprechen. Das Unternehmen hat diese nicht verifiziert und sie gelten daher nicht als zuverlässig).
Ein weiteres bedeutendes Ziel wurde ebenfalls im Rahmen der geophysikalischen Untersuchungen und der Entnahme von Bodenproben identifiziert. 2.5 km nordwestlich des Kupfer-Goldziels wurde in einem 2.000 m x 1.000 m großen Bereich eine ausgeprägte Ladungsanomalie mit hohen Kupferwerten im Erdreich (bis zu 669 ppm Cu) entdeckt. Innerhalb dieser kupferhaltigen geochemischen Anomalie findet sich ein ausgeprägter Molybdänkern (bis zu 235 ppm Mo), der sich über eine 1.000 m x 800 m große Zone im Zentrum der Landungsanomalie erstreckt. Dieser Bereich ist ein weiteres Bohrziel mit hervorragendem Potenzial.
Im Zuge der Neubewertung von Daten, die im Rahmen einer geophysikalischen Flugmessung erfasst wurden, wurden auch noch eine Reihe anderer stark magnetischer Zonen ermittelt. Hier sind zusätzliche geophysikalische und geochemische Bodenuntersuchungen und geologische Kartierungen erforderlich, um weitere potentielle Bohrziele in diesem aussichtsreichen Konzessionsgebiet abgrenzen zu können. Die Bohrungen sollen in den kommenden zwei Wochen beginnen.
Neuigkeiten zum Projekt Golden Summit
Freegold setzt seine Arbeiten zum Abschluss einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für das auf dem Straßenweg erreichbare Projekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks, Alaska, fort. Das Projekt Golden Summit beherbergt 79.800.000 Tonnen Ressourcen in der angezeigten Kategorie mit einem Erzgehalt von 0,66 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 1.683.000 Unzen, und 248.060.000 Tonnen Ressourcen in der abgeleiteten Kategorie mit einem Erzgehalt von 0,61 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 4.841.000 Unzen (Cutoff-Wert: 0,3 g/t). Die angezeigten Oxidressourcen belaufen sich unter Anwendung eines Cutoff-Werts von 0,20 g/t auf 25.026.200 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,55 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 439.000 Unzen, die abgeleiteten Ressourcen auf 16.620.510 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,47 g/t entsprechend einer Gesamtgoldmenge von 253.000 Unzen. Die Ressourcenschätzung wurde gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt. Die Ressourcenschätzung wurde im Juni 2013 von Gary Giroux (Giroux Consultants) in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger durchgeführt. Den technischen Bericht, in dem diese Schätzung dokumentiert ist, finden Sie auf der Website des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com. Die Oxiderzschicht ist größtenteils in der oberen 200 Fuß (60 Meter) breiten Ressourcenzone enthalten. Die bisherigen Bohrungen im Bereich der Ressource waren auf ein 300 m x 1,5 km großes Areal (ca. 110 Acres) beschränkt. Das Projekt Golden Summit selbst hat hingegen eine Gesamtgrundfläche von 13.000 Acres und beherbergt noch eine Vielzahl anderer bedeutender Explorationsziele, in denen zusätzliche Ressourcen vermutet werden. Sie alle weisen in den oberen 200 Fuß (60 Metern) eine Deckschicht aus Oxiderz auf.
Als qualifizierter Sachverständiger hat Alvin Jackson, P Geo, VP Exploration & Development, den technischen Inhalt dieser Meldung geprüft.
Die oben beschriebene Privatplatzierung unterliegt der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde.
Das Unternehmen möchte all seinen Aktionären für deren loyale Unterstützung danken.
Über RCF
RCF verfügt über ein starkes Team aus Investmentexperten mit unterschiedlichen Spezialgebieten, weitreichender Branchenerfahrung und Investmenterfolgen im Bergbau auf internationaler Ebene. Die Erfolgsstory von RCF basiert auf der Fähigkeit des Unternehmens, technisch und wirtschaftlich interessante Aktiva auszuwählen und das Führungsteam bei seinen Plänen zu unterstützen, gleichzeitig aber auch einen langfristigen Veranlagungshorizont anzustreben. Ziel von RCF ist es, Partnerschaften mit anderen Unternehmen einzugehen und dabei starke, erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Ein wesentlicher Faktor ist hier, für alle Aktionäre hohe Erträge zu erwirtschaften.
Über Freegold Ventures Ltd.
Freegold ist ein an der TSX gelistetes Unternehmen, das sich vor allem auf die Exploration in Alaska konzentriert. Das Unternehmen besitzt das Goldprojekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks sowie sämtliche Pachtrechte am Kupfer-Gold-Molybdänprojekt Shorty Creek in der Nähe von Livengood.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kristina Walcott-President & CEO
Tel: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung darauf auch Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem auch die Tätigung von geplanten Investitionen, die planmäßige Umsetzbarkeit von Explorationsprogrammen und der Erfolg der Explorationsprogramme.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!