Suche
 
Folgen Sie uns auf:

FED hat die Hosen voll!

20.08.2015  |  Hannes Huster
Gestern wurde das FED-Protokoll vom Juli veröffentlicht. Nachdem zuletzt der Markt zu 50% davon ausgegangen ist, dass im September die erste kleine Zinserhöhung der FED kommt, sieht die Lage nun wieder anders aus. Die FED äußerte sich sehr zurückhaltend und kämpft weiter mit den alten Problemen. Die Inflation ist zu niedrig, die Löhne steigen kaum, der US-Dollar ist zu stark und die anderen Notenbanken lockern die Geldpolitik.

Nach der FED-Sitzung fiel der offizielle Erwartungsindikator für eine Zinserhöhung im September von 50% auf nur noch 40%.

Das alte Spiel beginnt von neuem. Wie immer und immer wieder beschrieben, ist die FED derzeit nicht in der Lage auch nur einen kleinen Mini-Zinsschritt zu gehen, ohne fatale Folgen zu riskieren. Wie in aller Herrgottsnamen können Analysten in diesem Umfeld, wo nicht einmal eine Zinserhöhung am kurzen Ende von 0,25% risikofrei machbar ist, von deutlich steigenden Renditen über die nächsten Monate ausgehen?


Die Reaktionen nach Veröffentlichung des Protokolls

Der US-Dollar gab nach. Der US-Dollar Index fiel zurück in den Bereich der 50-Tagelinie:

Open in new window

Die Zinsen gaben ebenfalls nach. Die 10-jährigen US-Staatsanleihen verloren vom Tageshoch bei 2,22% deutlich auf 2,12% und die Rendite ging auf die 200-Tageslinie zurück:

Open in new window

Die Rendite der 1-jährigen Anleihen fiel ebenfalls von 0,42% auf 0,39% zurück:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"