Goldcorp Inc. veröffentlichte gestern ein Update zur Éléonore-Mine in der James-Bay-Region in Quebec. Bei dem Projekt wurde am 1. April dieses Jahres die kommerzielle Produktion erklärt. Der erste Goldbarren wurde bereits am 1. Oktober 2014 gegossen. In der ersten Jahreshälfte 2015 erreichte die Produktion der Mine 76.300 Unzen Gold.
Aufgrund höherer Mineralverwässerung in der ersten Abbaustrosse von Horizon 4 und damit geringeren Abbaugehalten als bislang erwartet, hat das Unternehmen die Produktionsplanung für das Projekt für das laufende Jahr auf 250.000-270.000 Unzen Gold reduziert.
Die gesamte Produktionsvorgabe Goldcorps für 2015 bleibt indes unverändert bei 3,3-3,6 Mio. oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!