Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber im Aufwärtstrend: Verpassen Sie nicht den Einstieg

03.10.2015  |  Claus Vogt
- Seite 2 -
In diesem Fall können Sie dann mit einem baldigen Ausbruch über die fett eingezeichneten Abwärtstrendlinien rechnen, die beim Goldpreis bis Anfang 2015 zurückreicht. Dann wäre der Weg zu deutlich höheren Edelmetallpreisen frei. Aus charttechnischer Sicht sind demnach sowohl der Gold- als auch der Silberpreis an wichtigen Punkten angelangt.


Goldpreis pro Unze in $, Momentum-Oszillator, 2014 bis 2015

Open in new window
Der Test der Aufwärtstrendlinie, die am Juli-Tief beginnt, ist eine Kaufgelegenheit.
Quelle: StockCharts.com


Silberpreis pro Unze in $, Momentum-Oszillator, 2014 bis 2015

Open in new window
Der Silberpreis testet ebenfalls seine noch sehr junge Aufwärtstrendlinie.
Quelle: StockCharts.com


Baisse an den Aktienmärkten - Crash-Gefahr mit Kurshalbierung größer denn je

Während bei Gold und Silber alles dafür spricht, dass wir am Anfang einer neuen Hausse stehen, zeigen die Aktienmärkte ein genau gegenteiliges Bild. Sie folgen bereits seit Monaten dem typischen Verlauf, der beim Übergang von Hausse zu Baisse zu beobachten ist.

In meiner aktuellen Krisensicher Investieren Themenschwerpunkt-Ausgabe "Baisse an den Aktienmärkten und ihre Verstärker" beschreibe ich Ihnen diesen typischen Verlauf. Dabei stelle ich zunächst die großen Gemeinsamkeiten dar, die alle Börsenzyklen aufweisen, und zeige anschließend detailliert die entscheidenden Besonderheiten des aktuellen Zyklus auf.

Diese sprechen in Kombination mit der extremen Überbewertung der Aktienmärkte dafür, dass die gerade erst begonnene Baisse sehr heftig ausfallen wird. Deshalb rechne ich in den kommenden Monaten mindestens mit einer Kurshalbierung des Weltleitindex S&P 500.


Haben Sie keine Angst vor der Baisse - Nutzen Sie die Chance

Tatsache ist, dass es an den Aktienmärkten schon immer Haussen und Baissen gegeben hat und auch in Zukunft geben wird. Dennoch tun die Finanzindustrie und die Massenmedien immer so, als müssten und würden die Kurse ununterbrochen steigen - als wären Kursrückgänge eine Katastrophe. Beides ist offensichtlicher Unfug - lässt sich aber viel besser verkaufen, als ein ehrlicher Blick auf die Tatsachen.

Dabei bieten sich Ihnen auch und gerade in Baissephasen ganz hervorragende Chancen, die Sie unbedingt nutzen sollten. In der aktuellen Oktober-Ausgabe meines Börsenbriefs Krisensicher Investieren finden Sie gleich mehrere Short-Empfehlungen, die Ihnen in dieser Baisse erfreuliche Gewinne einbringen werden. Verpassen Sie die Gelegenheit nicht, und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos meine Börsenpublikation Krisensicher Investieren.


© Claus Vogt
www.clausvogt.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"