Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wöchentlicher Kommentar: Eine lange Zeit kommt

10.05.2006  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Verrückter Izzy

Von Israel Friedman

Bevor ich mich auf das physische Silber konzentriere, möchte ich Ted Butler zu seinen extremen Anstrengungen gratulieren, die er mit seinen Artikeln über Silber vervollständigt hat. Obwohl er behauptet, dass er mich als seinen Mentor und Lehrer sieht, muss ich gestehen, dass ich glaube, dass ich von ihm mehr gelernt habe. Ich kann mich an kein wichtiges Silberthema erinnern, dass er nicht angestoßen hat und es ärgert mich, dass andere von ihm kopieren.

Heute können wir sagen, dass viele Investoren sehr zufrieden mit ihren zurück liegenden Silberkäufen sind. Meiner privaten Meinung nach werden jene, die heute zu den aktuellen Preisen kaufen, ebenfalls belohnt werden. Viele Leute fragten mich, wo wir uns im Baseball-Spiel des Silbers befinden. Ich sagte zu ihnen, dass wir uns in der Mitte des ersten Abschnitts befinden und der erste Abschnitt wird enden, wenn der Silberpreis bei 23 bis 25 liegen wird.

Bevor sie in Silber investieren, müssen sie Nachforschungen anstellen und für sich selbst entscheiden, ob der verrückte Izzy Recht hat, der vernünftige Ted Butler oder die ungedeckten Shortpositionen.

Ich kann Ihnen nur meine Meinung vermitteln und sagen, dass Silber niemals zu seinem realen Wert bewertet wurde. Der Preis wird an der COMEX bestimmt und dafür handeln sie Nummern und zu irgendeiner Nummer oder einem Preis verkaufen Sie Ihnen einen Kontrakt, und in den vergangen 20 Jahren verkauften sie hunderte Millionen Unzen ohne Deckung und machten Milliarden von US-Dollar.

Sie müssen sich die legitime Frage stellen, warum der Preis an der COMEX den wahren Wert nicht widerspiegelt? Es ist ganz einfach - 90% der Minengesellschaften sind öffentlich und für diese ist Silber nur ein weiteres Produkt. Sie verkaufen es nur, um zu überleben und um genug Geld zu für gute Gehälter und Bezüge zu haben und um als Direktor wiedergewählt zu werden.

Falls diese Minengesellschaften sich mit dem Wissen um die Seltenheit und das Defizit des Silbers in privaten Händen befinden würden, dann würde der heutige Wert bei nicht weniger als 250 USD liegen. Kein echter Eigentümer verkauft Handelsware ohne eine Motivation unter dem fairen Wert.

Der verrückte Izzy denkt, dass der minimale Wert des Silbers heute bei 600 USD liegt. Warum 600 USD? Die Antwort ist ganz einfach: Falls der Markt 600 USD, bei Weltlagerbeständen nahe 5 Milliarden Unzen, für eine Unze Gold bezahlen kann, warum sollte der Wert für Silber dann darunter liegen, wenn die weltweiten Lagerbestände bei weniger als einer halben Milliarde Unzen liegt?

Ich kann ihnen viel mehr Beispiele geben, aber das Wichtigste ist, dass man nicht in Silber investieren sollte, wenn man nicht solch großen Dimensionen denkt wie ich. Sie können nur große Gewinne erzielen, wenn Sie in solchen Dimensionen denken.

Falls Sie sich dafür entscheiden in Silber zu investieren oder bereits investiert haben, dann haben Sie unterschiedliche Wege um zu investieren. Meiner Meinung nach wird es nicht mehr lange dauern, bis wir beginnen eine Knappheit bei Silber zu sehen und langsam, langsam wird der Preis auf den tatsächlichen Wert steigen. Erinnern Sie sich, der heutige Wert liegt bei USD 600; Morgen kann er nur höher liegen, niemals darunter. Warum? Jeden Tag sehen wir leerere Lager über der Erde und geringere Reserven unter der Erde.

Sie werden eine legitime Frage stellen: Wer wird USD 600 für eine Unze Silber bezahlen? Die Antwort sind der industrielle Verbraucher und die Nachfrage, die von den weltweiten Schmuckläden kommen wird, da diese beginnen werden Silber auf Grund der großen Nachfrage als Hauptartikel zu verkaufen.

Wir haben weltweit hunderttausende von Schmuckgeschäften die nicht weniger als 500 Unzen Ware pro Geschäft benötigen werden um die kommende öffentliche Nachfrage zu befriedigen. Zusätzlich müssen wir ausreichend Silber in der Pipeline für den Großhandelsvertrieb und den Lagerumschlag der Schmuckgeschäfte und der Verarbeiter haben. Insgesamt sprechen wir über hunderte Millionen Unzen jährlich an neuer Nachfrage.

Somit werden Sie zum selben Schluss kommen wie ich, dass physisches Silber der beste Platz ist. Einige Leute werden sagen, dass es besser ist an der COMEX zu Handeln wo man über einen Hebel verfügt. Vielleicht heute, aber in einer Knappheitssituation können sie die Regel verändern und Sie werden eine Papierkontrakt anstatt von echtem Silber haben der nichts Wert ist.

Mein Vater lehrte mich, dass es besser ist den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach, und das was Ihrer Meinung nach das Sicherste ist.

Wir treten in eine neue Ära ein, in der sich Materialien und Rohstoffe gut und andere Anlageklassen schlechter entwickeln werden. Den kürzlich erlebten Anstieg bei den Rohstoffpreisen sehe ich meiner Meinung nach nur als Anfang der Preissteigerungen. Die einzige einfache Antwort ist, dass es nicht genug Rohstoffe in der Welt gibt um die Nachfrage nach einem höheren Lebensstandard für Milliarden von Indern und Chinesen zu befriedigen.

Am Beginn werden Sie die steigenden Rohstoffpreise in den fertigen Produkten noch nicht so sehr spüren. Warum? Die Produktionskosten ändern sich. In der Vergangenheit betrugen die Kosten für die Rohstoffe in einem fertigen Produkt 20 % und die Arbeit, der Gewinn etc. 80 %. In der Zukunft werden wir eine Veränderung in der Zusammensetzung der Kosten der fertigen Produkte sehen – 80 % werden die Rohstoffe darstellen und der Rest nur 20 %. Warum? Die Arbeit in China kostet nur 5 % von dem was Arbeit in den USA oder Europa kostet.

Zieht man dies alles in Betracht, dann sehe ich Silber auf Jahre als Rohstoffe mit knappem Angebot und immer höheren Preisen.

Ich bin ein verrückter Denker und bitte kopieren Sie mich nicht – nur nachdem Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Gratulation Herr Butler für die fantastische Arbeit.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"