Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 25. August erlitt die Aktie des Unternehmens Glencore Xstrata International Plc. sogar mehr Verkaufsdruck als erwartet. Zwar wurde eine Korrekturfortsetzung bis zur 100,00-Pence-Marke erwartet, doch das es im Zuge eines Sell-Offs sogar zu Kursen bis 66,67 Pence kommt, war in der Kürze der Zeit kaum zu erwarten. So rasch wie der Titel fiel, so rasant war auch die erste Gegenreaktion mit einem Move bis 139,70 Pence. Seither ist es wieder ruhig geworden und unterhalb des Reaktionshochs von 139,70 Pence bleiben zunächst weiter schwache Kurse bis 100,00 bzw. in Richtung von 90,00 Pence anzunehmen.
Andererseits würde sich bei einem neuen Verlaufshoch über 140,00 Pence die Option einer Fortsetzung der Gegen- bzw. Erholungsbewegung erschließen. Weitere Kurssteigerungen bis rund 170,00 Pence könnten dann zumindest Einzug halten.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!