Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Big-Picture-Analyse - Ist der "Goldrausch" schon wieder vorbei?

20.10.2015
- Seite 2 -
Die Marken im Tageschart sind natürlich sehr ähnlich wie im Wochenchart. Allerdings würden hier schon Preise unterhalb von 1.153 USD andeuten, dass ein weiteres bullisches Szenario kaum haltbar wäre, denn der Rücklauf wäre schon zu tief. So müsste man unterhalb von 1.153 USD mit Preisen bis mindestens 1.132 USD rechnen und damit wäre das gesamte Aufwärts-Momentum verschwunden.


Fazit:

Oberhalb von 1.170 USD ist ein direkter Anstieg bis 1.200 USD bzw. 1.225 USD sehr wahrscheinlich und solange der Kurs nicht unter 1.153 USD fällt, bleiben diese Optionen weiter bestehen. Erst Kurse unterhalb von 1.150 USD würden das Chartbild zusehends verdunkeln. Ein Tagesschlusskurs unter 1.130 USD wäre ein klassisches Verkaufssignal.

Open in new window
Silber-Tageschart


Die Großwetterlage bei Silber ist klar negativ, denn erst ein Anstieg über 17,00 USD könnte für eine deutliche Auflockerung des Chartbildes sorgen. Aktuell trägt der Silberpreis einen Kampf mit dem EMA200 aus. Wer als Sieger hervorgehen wird, steht noch in den Sternen. Geht der Kampf um die 16,00 USD-Marke in den nächsten Stunden bzw. Tage verloren, ist mit einem Rücklauf bis 15,40 USD zu rechnen. Im Idealfall für die Bullen startet von dort ausgehend eine weitere Aufwärtswelle, die das Ziel hätte, die Abwärtstrendlinie bei ca. 16,50 USD zu touchieren.

Sollte der Kursschub ausbleiben, dürfte noch ein Test der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bevor stehen. Erst unter 14,50 USD wird es für die Bullen ungemütlich.

Open in new window
Palladium-Tageschart


Ebenso wie der Silberpreis kämpft Palladium aktuell im Tageschart mit dem EMA200 und notiert bei rund 690,00 USD. Ein Rücklauf bis zur Unterkante des Rainbows wäre nun vorbildlich und Käufer hätten dann dort die Chance, neue Long-Positionen mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis aufzubauen. Die Kauf-Zone dehnt sich zwischen 650,00 und ca. 665,00 USD aus. Ein vernünftiger Stopp läge momentan bei 625,00 USD, jedoch sollte er recht zügig unter das noch auszubildende Tief nachgezogen werden.

Stand der Analyse: 19.10.2015, 16 Uhr


© Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"