Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Kurzfristig mit einer Rebound-Chance?

10.11.2015
Der 28. Oktober gilt als "Schicksalstag" für den Goldpreis, denn bis zu diesem Tag lief Gold exakt an dem alternativen und somit bullischen Szenario entlang, welches bereits am 19. Oktober veröffentlicht wurde. Doch das Protokoll der FED-Sitzung machte diesem Setup deutlich einen Strich durch die Rechnung, denn am Ende des Tages mussten die Bullen eine tiefschwarze Kerze im Tageschart hinnehmen. Am Tagestief wurde sogar das präferierte, blaue Setup aktiviert, denn der Preis bewegte sich unter die 1.153-USD-Marke.

Die "Geschichte" nahm somit ihren Lauf und in der Folge durchbrach der Goldpreis wie Butter den horizontalen Support bei 1.130/2 USD. Dadurch wurden weitere Korrekturziele aktiviert.

Zum Zeitpunkt der Analyse steht Gold nun bei rund 1.092 USD.

Bietet sich nach diesem Ausverkauf nun eine größere Rebound-Chance oder sollte man weiter auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung setzen?


Gold-Tageschart (altes Setup)

Open in new window

Der Symbol-Pfeil zeigt auf den 28. Oktober. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Bullen vier Asse auf der Hand, doch die FED konterte dieses sehr gute Blatt mit einem Royal-Flush.

Gold-Tageschart

Open in new window

In diesem Chartbild wurden alle alten Prognosepfeile entfernt, um auf ein spekulatives kurzfristiges Rebound-Szenario umzuschwenken. Hier handelt man definitiv gegen den vorherrschenden Trend, deshalb ist dieses Setup auch nur etwas für den geübten (Day)-Trader. In diesem Fall wäre ein Tagesschlusskurs über 1.096 USD die Buy-Trigger-Marke, um auf eine Erholung in Richtung 1.110 USD zu spekulieren. Gegebenenfalls könnte anschließend das Level von 1.122 USD erreicht werden. Der verlustbegrenzende Stopp würde zunächst an dem letzten ausgebildeten Tief liegen, welches vielleicht noch in Arbeit ist.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"