Abb.: US Global Gold Shares Fund (USERX) von Januar 1975 bis Mai 2006 Quelle: BigCharts.com, bearbeitet
Nach der Konsolidierung der letzten Tage, verkünden immer mehr "Experten" das Platzen der "Rohstoffblase", begleitet von einem "Blutbad" bei den Goldminenaktien. Solche subjektiven Parolen hört man bei jeder Konsolidierung in primären Haussemärkten. "Schwache zittrige Hände" geben daraufhin ab in "starke akkumulierende Hände". Betrachtet man objektiv die langfristige Kursentwicklung des sehr bekannten US-Goldminenfonds USERX (siehe Abbildung), so stellt man fest, dass nach dem Bruch des langfristigen Abwärtstrends im Jahr 2005, erst der Beginn und nicht das Ende der primären Hausse eingeläutet wurde. Smarte Investoren nutzen Korrekturen in Haussemärkten immer, um zu akkumulieren, nicht um zu distributieren - "Buy by Dip!"
Disclaimer: Dieses Dokument ist lediglich eine unverbindliche Stellungnahme zu den technischen Marktverhältnissen zum Zeitpunkt der Herausgabe. Alle getroffenen Aussagen wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Die vorliegende Publikation dient lediglich Informationszwecken und ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten. Es wird keine Verantwortung für Verluste akzeptiert, die auf Basis der Nutzung dieser Information möglicherweise auftreten. Alle Einschätzungen sind ohne Gewähr und begründen kein Haftungsobligo.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!