Das US-amerikanische Kohleunternehmen Peabody Energy Corporation gab am Freitag eine bindende Vereinbarung bekannt, wonach das Unternehmen seine Kohleassets in New Mexico und Colorado an Bowie Resource Partners, LLC verkaufen wird.
Bowie Resource wird 358 Mio. $ in Cash zahlen und zusätzlich mit den Projekten zusammenhängende Verbindlichkeiten in Höhe von rund 105 Mio. $ übernehmen.
Die betreffenden Assets, die Minen El Segundo und Lee Ranch in New Mexico und die Twentymile-Mine in Colorado, verfügen zusammen über Kohlereserven von circa 330 Mio. Tonnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!