Endeavour Mining Corporation hat kürzlich Pläne für eine Aktienzusammenlegung gemeldet. Den Angaben zufolge soll eine Konsolidierung der Aktien des Unternehmens auf der Basis 10:1 erfolgen. Auf diese Weise wird Endeavour seine Anzahl ausstehender Aktien von circa 590.205.240 auf etwa 59.020.310 Stück reduzieren.
Die Aktionäre hatten ihre Zustimmung dafür bereits an 5. November bei einer Sonderversammlung erteilt. Voraussichtlich werden die Aktien ab morgen an der TSX auf konsolidierter Basis unter dem Kürzel "EDV" gehandelt.
Weiterhin strebt das Unternehmen aufgrund des geringen Handelsvolumens seit einigen Monaten ein Delisting seiner Aktien an der ASX an. Die endgültige Genehmigung der Börse steht noch aus, Endeavour wird die Aktionäre informieren, sobald ein Datum für die Einstellung der Notierung feststeht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!