Eigentlich hat Platin gerade Hauptsaison, fällt aber auf ein Siebenjahrestief. Wird wenigstens 2016 wieder besser, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?
"Platin ist auf den tiefsten Preis seit 7 Jahren gefallen durch massive Verkäufe von Großanlegern in Platin ETFs und ein allgemeiner Ausverkauf von Metallen.", sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Die Märkte seien immer noch (zu?) pessimistisch gestimmt für die Konjunktur in China und evtl. auch für Japan. Zudem leide Platin unter Dieselgate.
Es gäbe allerdings einen Silberstreif: "2016 laufen Minentarifverträge in Südafrika aus. Da sind Streiks wahrscheinlich und damit ein knapperes Angebot." Mit welcher Strategie Sie auf das Platinjahr 2016 setzen könnten - hier im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!